Es scheint immer mehr zu geben die im "ich bin dagegen und alles ist Mist" leben.
Beiträge von A66
-
-
Merkwürdige Aussagen hier was "die" alles nicht schaffen und ebenso merkwürdig finde ich, dass dann immer Tesla herhält was sie alles besser machen, wundert mich umso mehr. Offenbar gibt es hier einige die ihre Scheuklappen auf haben. Bei Tesla gibt es Software Probleme mit den Scheibenwischern, wodurch sie zu langsam wischen. Außerdem gibt es unter anderem Probleme beim Tür öffnen und der Ladeklappe (auch Softwareprobleme seit einem Jahr)... Egal wo man also schaut, es gibt Probleme. Ich finde die bei VW fast noch Luxusprobleme, vor allem im Vergleich zu Tesla.
und vor Allem.... Wenn bei Tesla alles besser ist (w.z.b.w.) warum haben die dann kein Tesla gekauft? -
das sind so dine wie die akku konditionieren die ich einfach nicht brauche ... einfach ein schnelles intuitives menü und gescheites navi reicht

Mag sein, aber ein Kaminfeuer wäre mir jetzt nicht das Wichtigste. Da gäbe es sinnvollere Verbesserungsmöglichkeiten. Aber eben alles subjektiv.
Ob Vorkonditionieren sinnvoll ist, hängt ja vom Anwendungsfalle ab. Auf alle Fälle wäre es schön, wenn die Möglichkeit bestehen würde. Dann könnte man entscheiden je nach Gusto.
-
Das erzähle Mal den Leute die den enyaq dienstlich benötigen und im Winter unterwegs sind. Da ist die Funktion der vorkonditionierung fast ein Must have (doppelte Ladegeschwindigkeit). Und selbst die ist manchen zu langsam im Vergleich zu einem 800v 😉
Ähm, ich nutze den Enyaq (beide 60er & 80er) im Aussendienst. Also von daher muss mir das keiner erzählen. Und ja schnelleres Laden ist immer schön (nicht nur im Winter)
Ob du mit Vorkonditionierung auf doppelte Ladegeschwindigkeit kommst, wage ich zu bezweifeln. Schneller wäre es ganz sicher.
Mir war beim Kauf klar, dass ich kein 800V System habe. Aus der Praxis: ja die sind schneller, aber sooooooooo gross ist der Unterschied jetzt auch nicht.
-
-
Mag sein, dass es einen Unterschied zwischen 80 und 80X gibt.
TeaObvious = wie bei mir gleiche Anzeige = 80er
NicT = 80X
-
wir sind nicht bei Tesla ; wo du dir den X-Mas Baum und Kaminfeuer auf das Tablet zimmerst

MP4 Kaminfeuer auf nen Stick (der Wahlweise externe Festplatte), einstecken. Dann klappts auch mit dem Kaminfeuer
oder Strand, oder Regenwald oder was immer auch. -
Die Traffication App hat mich gerade vor extremem Wetter auf dem Übungsplatz gewarnt 🤣
Dazu reichen 8 Enyaq, vier Teilnehmer und vier Testwagen, aus, welche ein wenig Spass auf Schnee haben und driften 🤣🤣🤣
Bei mir hat sich die App noch nie gemeldet, keine Blitzer, keine Verkehrswarnungen - null, nada, niente, nix.
-
Hatte letzte Woche auch zwei so 0 Sek. Updates im Angebot.
Keine Ahnung für was die gut sind / waren - keine weitere Info ...
In Summe reichen die kleinen Updates für 2 - 3 pro Jahr

Wenn die 0 Sek. Updates mal nicht das neue Pingen bei Skoda ist?
-