Beiträge von A66

    Naja das kann schon stimmen. War da nicht was, wenn de Leute nen Berg runterfahren und viel rekuperieren, dass der Enyaq plötzlich die Heizung im Innenraum voll aufdreht? Weil er die Abwärme vom Akku loswerden muss und nach außen gings nicht, also 40°C im Innenraum.


    Vielleicht nicht Fehlkonstruktion aber zumindest verbesserungswürdig.

    Nee das ist Hersteller - Tradition. Das hat der Käfer auch schon gemacht. :) ohne, rekupieren, ohne HV Akku.

    Das Du die DAB Logos in den Tiefen des Infotainments selbst updaten kannst, ist Dir bekannt? Der Rest schreit tatsächlich nach Werkstatt.

    Das ist völlig normal. Kann z.B. schon an einem Temperaturunterschied liegen. Lädst Du z.B. bei niedrigen Temperaturen (soll ja im Moment vorkommen) nachts auf 60% SoC auf, kann er tagsüber bei z.B. 25°C Aussentemperatur gut ein paar mehr % SoC anzeigen. Umgekehrt das Gleiche.

    Hallo! So schnell kann's gehen, eben noch so geschwärmt über die Kombination Enyaq + Zeltanhänger : hat die bessere Hälfte massive Probleme mit Rücken etc incl Operation, so dass wir uns vom 3DOG Zeltanhänger trennen werden und uns eher einen Hubdachwohnwagen anschaffen werden, Wenn wir den bekommen haben, werde ich hier berichten wie das mit dem Enyaq zusammen funktioniert.

    Falls jemand Interesse am 3DOG TRAILDOG Zeltanhänger hat, der steht jetzt zum Verkauf ;(, gerne melden für nähere Infos.

    Ansonsten wäre das Faltcaravan Forum auch eine Idee.