Beiträge von A66

    Wie ist denn die realistische Reichweite auf der Autobahn im Winter mit dem 60er? 200km wenn überhaupt? Und dann eine Pause machen bei einem Ladevorgang ohne vorkonditionierung von 40min im Winter? Wenn dass der Arbeitgeber mitmacht...und ja, ich weiß man kann auch per Laptop in der Zeit bissl was im Auto machen. Aber ist das wirklich effektiv? Mal abgesehen davon, dass es mich und alle die ich im Außendienst kenne unglaublich stören würde so lange stehen zu müssen nach so einer kurzen Fahrzeit.


    Bzgl der doppelten Ladegeschwindigkeit im Winter gab es doch schon viele Tests die das bewiesen haben, ob der glaube da ist oder nicht 😉

    verschoben.

    Ja, dass geht auch. Wäre aber nicht mein Anforderungsprofil. Ich bin mit einem Durchschnitt von 22 kWh, bei Heizung 22°C, die letzten Tag < 0°C, Beleuchtung, Radio, teilw. auch Sitzheizung fahrerseitig.

    Wind, Regen, Schnee etc. Mix Landstrasse + AB durchaus zufrieden.


    Das alles nach 30 min Vorheizung und AC off.


    Und duschen gehe ich zuhause mit schön warmen Wasser, dadurch werden die Anschaffungs + Heizkosten mit jeder Dusche pro Ltr. günstiger. :)

    Merkwürdige Aussagen hier was "die" alles nicht schaffen und ebenso merkwürdig finde ich, dass dann immer Tesla herhält was sie alles besser machen, wundert mich umso mehr. Offenbar gibt es hier einige die ihre Scheuklappen auf haben. Bei Tesla gibt es Software Probleme mit den Scheibenwischern, wodurch sie zu langsam wischen. Außerdem gibt es unter anderem Probleme beim Tür öffnen und der Ladeklappe (auch Softwareprobleme seit einem Jahr)... Egal wo man also schaut, es gibt Probleme. Ich finde die bei VW fast noch Luxusprobleme, vor allem im Vergleich zu Tesla.

    :) und vor Allem.... Wenn bei Tesla alles besser ist (w.z.b.w.) warum haben die dann kein Tesla gekauft?

    das sind so dine wie die akku konditionieren die ich einfach nicht brauche ... einfach ein schnelles intuitives menü und gescheites navi reicht ;)

    Mag sein, aber ein Kaminfeuer wäre mir jetzt nicht das Wichtigste. Da gäbe es sinnvollere Verbesserungsmöglichkeiten. Aber eben alles subjektiv.


    Ob Vorkonditionieren sinnvoll ist, hängt ja vom Anwendungsfalle ab. Auf alle Fälle wäre es schön, wenn die Möglichkeit bestehen würde. Dann könnte man entscheiden je nach Gusto.

    Das erzähle Mal den Leute die den enyaq dienstlich benötigen und im Winter unterwegs sind. Da ist die Funktion der vorkonditionierung fast ein Must have (doppelte Ladegeschwindigkeit). Und selbst die ist manchen zu langsam im Vergleich zu einem 800v 😉

    Ähm, ich nutze den Enyaq (beide 60er & 80er) im Aussendienst. Also von daher muss mir das keiner erzählen. Und ja schnelleres Laden ist immer schön (nicht nur im Winter)

    Ob du mit Vorkonditionierung auf doppelte Ladegeschwindigkeit kommst, wage ich zu bezweifeln. Schneller wäre es ganz sicher.


    Mir war beim Kauf klar, dass ich kein 800V System habe. Aus der Praxis: ja die sind schneller, aber sooooooooo gross ist der Unterschied jetzt auch nicht.