Beiträge von A66

    In meinem Anforderungsprofil passt allerdings, Stand: Heute Anfang 2024, immernoch am besten der Enyaq (id.4/q4 etron) was Platzangebot, Reichweite, Preis (wobei das bei einem Kauf momentan genauer kalkuliert werden muss, hab meinen 2021 inc. Förderung usw. für wenig mehr als 30.000€ bekommen) angeht. Wenn nur das leidige Thema Software, Bugs und deren fixing mit (nicht kommenden) Updates wäre.

    mfg

    Naja, das läuft bei den Alternativen auch nicht problemlos. Aber du hast schon recht, die passendste Alternative zu einem Enyaq ist ein Enyaq. :)

    Bin kein Experte, kann auch nicht präzisieren.


    Für mich ist wichtig, dass sie irgendwann in den Tiefschlaf gehen - und danach dann auch wieder "lauschend" auf den Weckruf warten und vor allem wieder wach werden. :)


    Wofür könnten die Zeiten, für uns wichtig sein?

    Grüezi Speicher


    Danke, du hast da eine super Auflistung, meine Anforderungen decken sich da, bezogen auf deine Bewertung, zu 100%.


    ich habe auch noch den Mustang (extended mit Heckantrieb) auf meiner Liste. Hier wäre die Reichweite interessant. Ist aber kein SUV und daher evtl. platzmässig keine Alternative zum Enyaq.

    Das hatte ich durchaus auch schon das eine oder andere Mal. Keine Ahnung warum. Scheinbar verschluckt sich die HW oder SW ab und zu und macht dann einen Restart.


    Nur einmal hatte ich im 80er ganz dunkel. D.h. kein Display lief mehr alles schwarz. Der gerufene Service hat dann mal die 12V Batterie abgeklemmt - auf den Start Knopf (der ist dann doch noch für was gut :) ) gedrückt und die 12V Batterie wieder angeklemmt.


    Dann ist alles sauber hochgelaufen und läuft auch seit dem problemlos.


    Also nicht nervös machen lassen. Bis auf das alte 12V Batterie Problem (welches dann mit der Feldmassnahme behoben wurde) hat mich weder der 80er noch der 60er irgendwo stehen lassen.



    Ansonsten haben sich folgende Workarounds bewährt.


    - Manchmal hilft Neustart vom Infotainment


    - Manchmal hilft die bekannte Sicherung (die ziehe ich mit einer Spitzzange, mit dem bordeigenen Wkzg. komme ich nicht klar)


    - Manchmal hilft Busruhe


    - und scheinbar hilft das Abklemmen der 12V Batterie für einen generellen Neustart. ( dafür wäre ein passender Ring-/Maulschlüssel nötig)


    Je nach Herausforderung ... :)

    Hast Du mal im Auto deine Einstellungen hinsichtlich Kessy angeschaut, dort hat es ja Einstellungsmöglichkeiten, was im Einzelnen passieren soll.


    Bin jetzt nicht am Auto aber so sinngemäss gibt es dann Einstellungen ob und welche Türen geöffnet werden sollen. Da würde ich mal schauen...


    Ansonsten funktioniert kessy bei Annährung bei mir auch problemlos. Sobald ich in die Nähe komme startet die Beleuchtung (im Dunkeln) und es wird entriegelt.


    Für den Kick am Kofferraum hat das keine Auswirkungen, der funktioniert bei offenem und (ab-) geschlossenem Fahrzeug. resp. geht auf und zu.