Beiträge von A66

Also ich habe einmal auf dem Parkplatz vom Legoland das Auto (damals noch Kodiaq) nicht mehr genau lokalisieren können. Da war das hupen und blinken lassen wirklich hilfreich. Daher kann ich schon verstehen wenn man diese Funktion gerne hätte.

Smartwatch? Standort speichern! erledigt. Jedenfalls auf dem Parkplatz im Parkhaus gibt es ja eine Nummer.

Naja, ich kann hier nur von meinem Fall berichten, der evtl. ein Fehler war IV60 NP 45k CHF, nach 3.5 Jahren und ca. 100k km war die Inzahlungnahme bei 15k CHF. Das war dann etwas teurer als Leasing.

Oldfellow was unterscheidet den Kombi stilistisch vom SUV? +/- 30cm Länge? Es ging im Kontext gerade ja um die Höhe. Und da tun sich beide sehr wenig.
    In meinen Augen ist der Enyaq ohnehin kein SUV.

Absolute Zustimmung, und er muss auch kein SUV sein. SUV ist hier wohl mehr aus Marketinggründen gewählt.

Am liebsten wäre mir jedoch ein Kombi. Wann kommt denn in diese Richtung mal mehr? Ich weiß, solche Autos fährt außer den Deutschen keiner aber was soll ich sagen, ich finde sie praktisch, ich bräuchte diese hohe SUV-Bauform eigentlich nicht.

Das geht mir ähnlich bin jahrelang verschiedene Superbs als Kombi gefahren. Wenn ich mir aber ganz platt vorstelle man packt unter einen Superb die Batterie, dadurch muss man Ihn etwas höher ziehen, besonders da man hinten ja auch noch sitzen will, dann schleift man das ganze noch damit die CW Werte stimmen, da ist man nicht mehr weit vom Enyaq entfernt.

"kommt man gerne mal"? Also ist mir noch nie passiert und mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das passieren sollte :D
    Stützt ihr euch beim Aussteigen mit der Hand auf den Knöpfen ab und rollt euch raus?

Dann will ich Deiner Vorstellungskraft mal auf die Sprünge helfen.

Tastschalter links am Sitz -> Personen mit vorwiegend kurzen Beinen, die dann gewöhnlich und aufgrund dessen den Sitz meist weiter oben eingestellt haben, drehen sich auf dem Sitz gerne seitwärts raus. Dabei liegen dann gerne mal die Oberschenkel auf den Tastschaltern. Voila, die Sitze verstellen sich.

Die KI formuliert es viel schöner als ich:

Der Spurhalteassistent warnt oder korrigiert das Fahrzeug, wenn es die Spur verlässt, während der Travel Assist das Fahrzeug auch aktiv durch Beschleunigen, Bremsen und Lenken in der Spur hält.

So ist es.