Alles anzeigen400V/16A finde ich bei uns an einigen Sportboothäfen. 400V/32A haben wir z.b. im Hafen für unser Schiff. An diese Dosen kommt man aber nicht einfach und schon gar nicht schnell dran.
Zudem würde das mit einer 5m Verlängerung nirgendwo klappen, es sei denn man fährt auf einen Steg bzw. auf die Pier.
Eine 5x2,5mm² Gummizuleitung, die man für 400V/16A braucht, wiegt mit 20m rund 7 kg und nimmt einiges an Platz weg. Unter 20m, also eher die Untergrenze, die man z.b. auf vorschriftsmäßigen Campingplätzen dabei haben sollte, ist die Chance an eine 400V-CEE-Dose zu kommen, nochmals kleiner...
Wird sind seit Jahren in Ferienhäusern unterwegs, allein dieses Jahr waren es in DK und N 5 Häuser. Eine blaue oder rote CEE-Dose habe ich, auch in den zurück liegenden Jahren, noch nie entdeckt. In einem Ferienhaus hatten wir allerdings eine WB.
Ansonsten sind Schuko- bzw. Dosen, die mit Schukssteckern genutzt werden können angesagt gewesen und die waren teilweise, z.b. in DK, so schwach dimensioniert, dass sich 230V-Laden nicht lohnt.
Auf die Pier oder gar auf einen Steg würde ich auch nicht fahren
Ich kenne Landanschlüsse noch 3x 120mm2 und 1x 90mm2. Allerdings ist mir auch kein JB Adapter nach NATO-Norm STANAG 4143 bekannt.
Auch wenn die Pier dann ein E-Auto aushalten würde.
Naja viele haben zumindest 400V/16A irgendwo an oder im Hause. Bei meiner Verwandtschaft i.d.R. vorhanden. Eine WB eher (noch) nicht.
Meist dann auch im Schuppen oder in Gartennähe, da tut ein Verlängerungskabel seinen Dienst.
Am Camping haben viele das Laden eines E-Fahrzeuges verboten. Einige haben schon Wallboxen, einige ebenfalls eine 400V/16A zum Laden.
In DK gebe ich dir recht, da suchen wir i.d.R. Häuser mit einer WB aus. Da schleppe ich dann auch keine mobile WB mit.