Beiträge von A66

Ich bin auch auf der Seite "lieber ohne SRA". Ich sehe da einen grossen Vorteil im Verbrauch von Wischwasser und das elendige einsauen der Front entfällt.

Frage mich aber wie es sich im Winter bei schön gesalzenen Strassen verhält, evtl. kommt da gar nicht soviel hin, ansonsten sind regelmässige Stops mit Handreinigung einzuplanen, was nicht so toll wäre. Aber schaun mer mal, dann sehn mers scho.

A66 Nutzt du den Stick regelmäßig? Ich bin davon ab, weil er nach jeder Busruhe von vorne anfängt. Im Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass das normal sei „Das Auto kann sich nicht merken, wo es zuletzt war!“.

Ja, das ist nicht Ideal, geht aber einfach während der Fahrt über die Lenkradfunktionen durchzublättern. Ob Laura das auch macht, habe ich noch gar nicht versucht, das müsste ich mal testen.

A66 so ähnlich habe ich das auch gemacht. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09DVQ32XQ

Parallel zu der Musik habe ich dann da noch 10 ISOs drauf, die ich direkt vom Stick booten kann. Vom Notfall Windows PE bis zum Kali Linux. Alles was man so braucht, um mal in der Verwandschaft oder Freundeskreis jemand mit PC Problemen zu helfen.

Ja, das kenne ich auch :) ich habe dafür aber einen extra Stick am Schlüsselbund. Ich mag meinen Enyaq mit diesen Daten nicht verwirren. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann ich bestätigen, die "Reichweitenprobleme" des Schlüssel kommen immer gegen Ende der Schlüsselbatterie. Auch wenn er noch nicht anzeigt, dass diese gewechselt werden soll.

Bei meinen beiden, (71000 km 80er & 42000km 60er) ausser den bekannten und benannten Kinderkrankheiten, auch weiter nichts. Tatsächlich bin ich mit beiden noch nie echt liegengeblieben. 1x musste ich die Busruhe abwarten, weil er sich nicht mehr starten liess, 1x wurde die Batterie abgehängt weil die Displays ausgefallen sind, beides aber nicht mit der aktuellen Sofware, sonst nichts.

Ich denke Montagsautos gibt und gab es immer, das ist in der Tat ärgerlich, aber eben zum Glück nicht die Regel.

Interessant, hast du da mal einen seriösen Link? Ich habe da bislang die Finger davon gelassen, mein Wissen ist aber Stand 2022:

https://www.heise.de/hintergru…ro-SD-Karten-7169652.html

sorry war länger nicht mehr hier, aber hier z.B. https://www.digitec.ch/de/s1/p…-usb-a-usb-stick-38606615

In D ist der sicher auch nicht teurer.

Das ist ein USB A, also Adapter auf USB C nutzen.

Ich habe jetzt fast keine mp3 files mehr im Auto, nutze hauptsächlich mp4 files also Musikvideos und Spielfilme (z.B. aus den bekannten Mediatheken.

Hier gilt es zu unterscheiden, du bewertest deine Werkstatt nicht Skoda. Da gilt es sauber zu trennen. Und das sich der Serviceleiter daraufhin gemeldet hat, zeugt von echtem Interesse. Das würde ich als possitiv verbuchen.

Ich höre solche Kommentare immer wieder – und ganz ehrlich: Sie bringen mich zum Nachdenken.

Ja, Speicher elektrisiert ist mittlerweile gut mit Škoda vernetzt. ...

Von meiner Seite aus brauchst Du da nicht weiter nachdenken.

Logisch bist Du auf Skoda fixiert, das nennen einige dann Werbekanal.

Logisch stellst Du Enyaq und neuerding Elroq vor, das nennen einige dann Werbung.

Mach gerne weiter so, ich schaue Deine Berichte gerne, sie sind interessant und ich fühle mich gut informiert.

Vielen Dank dafür. :thumbup:

Ansonsten gilt die 80:20 Regel, Wenn 20% meckern, bedeutet das, dass 80% mindestens zufrieden sind. :)