Kann ich bestätigen, bei meinen beiden ebenfalls mit 3.7 ist auch alles drin.
Beiträge von A66
-
-
Ausschliesslich mit dem boardeigenen Navi. Nur bei Fahrten in unbekannte neue Gebiete schaue ich vorab bei ABRP ob und wo für mich geeignete Ladepunkte sind.
Mit etwas Erfahrung kennt man seine mögliche Reichweite und kann auch abschätzen wann man laden muss. Kurz davor lasse ich Laura entlang der Route suchen und wähle dann einen passenden Ladepunkt aus. Mit zwei Ausnahmen (da musste ich jeweils an einem von mir nicht bevorzugten Ladeanbieter laden) hat das immer funktioniert.
-
Kannst Du den nicht mal so über ein Wochenende testen? Dann kannst Du Dir die Daten, Verbrauch, Reichweite etc. anschauen. Bei meinem habe ich da bisher noch keine merklichen Unterschiede feststellen können. Der wird regelmässig mit AC & DC geladen und ist auf Langstecken unterwegs und zieht auch unseren Anhänger.
Ganz auszuschliessen ist aber gar nichts.
-
Meiner ist "erst" 75k Kilometer alt. Nachdem die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden, läuft er schon Monate lang ohne Zicken. Nach wie vor ein gutes Auto.
Da Du hauptsächlich Kurzstrecke fährst, ist die Möglichkeit der Batterievorheizung wahrscheinlich nicht so wichtig. Das sehe ich als grösste und wichtigste Änderung zu den 85er.
Das Bodenlicht in den Aussenspiegeln ist immer ein Thema, nach dem 2ten Tausch bei meinem scheint es sich aber zumindest besser geworden zu sein.
Das sehe ich als einzigen Punkt der wieder kommen könnte. Zahlen würde ich für eine Reparatur (ist ja nur das Logo verschwommen) nicht. Evtl. macht Skoda das aber weiter auf Kulanz?
Ansonsten sicher kein schlechter Deal und eine vernünftige Ausstattung hast Du da auch.
Schau mal ob Du einen weiteren Satz Räder (Sommer oder Winter) als Zusatz dazu bekommst, viele Rückläufer sind 8-fach bereift. Das wäre noch ein Zucker oben drauf.

-
Fehler Notrufsystem war bei zumindest bei mir ein Steuergerät in der Dachkonsole. Seit dem Ruhe und die Bedienung vom Schiebedach funktioniert auch wieder problemlos.
Hast Du ein Schiebedach? Problem mit dem auf- und zufahren? Dann ist es das gleiche Steuergerät.
-
Alles anzeigen
Also Freunde jetzt mal ehrlich, langsam verstehe ich den Frust der ganzen „Early Birds“ damals, die update-technisch völlig im Stich gelassen wurden.
Ich fahre einen Enyaq 85 mit ME4.0 und würde es echt begrüßen, zumindest irgendwann mal das Update auf 5.x zu erhalten, was ich in einem ID.7 neulich testen durfte.
Die gesamte Kommunikation und Update-Politik bei Skoda ist echt das letzte. Ändert zwar wahrscheinlich nichts, aber musste einfach mal raus. 😆
Schönes Wochenende euch allen!
Frust habe ich nicht, die neuen Optionen wäre tatsächlich nice to have. Letztendlich habe ich seinerzeit ein Fahrzeug erworben mit den damals verfügbaren Optionen im Guten wie im Schlechten. Einiges hat Skoda tatsächlich schon verbessert an Hard- und Software. Die Fahrzeuge werden sofwareseitig nicht auf den heutigen Stand eines Neufahrzeugs kommen. Das sich in der E-Mobilität Sachen relativ schnell ändern war mir seinerzeit klar, dafür ist die Technik halt relativ neu.
Das war zu Vorzeiten auch schon so. Mit jedem Facelift gab es wieder neue Sachen, die man mit älteren Fahrzeugen nicht hatte.
Du bist halt min 4 Jahre mit der einen Konfiguration gefahren, dann gab es ein Facelift oder ein komplet neu entwickeltes Fahrzeug. Neue oder weiter Funktionen gingen nur auf eigene Kosten durch Wechsel der HW resp. nachrüsten. Was haben wir damals gebastelt um den Technik Schnick-Schnack einzubauen.

-
..., wahrscheinlich bis meine Frau am Leasingende ist 😅.
Wie du hast Deine Frau geleast? Sachen gibts... auf welche Leasingdauer.

-
Einstellung mache ich so:
Elektrische Heckklappe öffnen und dann sofort anhalten mit dem Funkschlüssel, dann die Heckklappe händisch nach oben drücken, bis zur gewünschten Höhe, dann die Taste lange gedrückt halten zum Speichern.
Ich denke so kannst Du auch wieder auf die max Höhe umstellen.
-
Nur eine Vermutung: Hast oder hattest Du die Höhe begrenzt?
-
Ich habe schon das Gefühl das die Akkukapazität bzw. die Restreichweite arg nachlässt. Wenn ich losfahre steht die Reichweite z.B auf 270km. Nach 20km. habe ich aber bereits 70km "verloren".
Ohne merkliche Erhöhung des Durchschnittsverbrauch. Vermutlich wurden die neuen Zellen gar nie neu kalibriert. Also 0% > 100%
Oder aber die Degradation ist wirklich bereits vorgeschritten270km bei 80% SOC, das passt. Je nach durchschnittlichem Verbrauch bei den letzten Fahrten. Mein IV80 hat bei SOC 80% im Winter auch so +/- 300km.
Freue dich, das wird mit steigenden Aussentemperaturen (Sommer) besser.
Wenn Du nach 20km bereits 70km Reichweite verloren hast ist das auch normal. Ich unterstelle du heizt bei niedrigen Temperaturen nicht vor, richtig?
Mach das mal mit Vorheizung (Innenraum) du wirst den Unterschied merken. Ob das dann Sinn macht bleibt Dir überlassen. Bei Temperaturen im < 0°C heize ich immer vor Meiner hängt allerdings dann auch an der WB.