naja, google sowohl als auch charged.travel finden da schon ein paar, wenn auch noch nicht viele.
Beiträge von A66
-
-
Hier findest du auch gute Informationen, Anzahl, Art und Kosten sind auch angegeben:
Mobil auf Reisen: Diese Hotels bieten Ladestationen für Ihr ElektroautoMobiles Reisen liegt im Trend: Wir geben Ihnen eine Übersicht über Hotels mit Ladestation für E-Fahrzeuge in Deutschland und Südtirolwww.varta-guide.de -
Warum da nicht? Sollte doch technisch identisch sein?
-
Der grosse Vorteil ist, dass es tatsächlich immer mehr Hotels mit Lademöglichkeit gibt. Indes von Hotels mit Tankstelle habe ich noch nie gehört.

-
Wenn Du irgendwo einen Filter einstellen kannst für Hotels mit Lademöglichkeit ist das schon mal gut. Es gibt aber Lademöglichkeit und Lademöglichkeit.
Einige vor allem in den südlichen Ländern verstehen da auch 230V Steckdosen darunter, dann gibt es Hotels mit Tesla Ladestationen oder sonstigen abenteuerlich installierten Steckdosen.
Ich würde schon mit dem Filter suchen, dann aber direkt beim Hotel nachfragen um was für eine Lademöglichkeit es sich handelt und ggf. was diese kostet.
Dann bist du sicher.
Alternativ könnte man auch je nach SoC nochmal 20 bis 30 min am letzten HPC vorm Hotel investieren.
Ansonsten schauen ob es nicht in der Nähe des Hotels eine AC Ladestation von irgend einem Anbieter gibt.
-
Wird halt so sein, wie bei einem Windows XP PC damals

Naja, der hat aber keine 1 Std. zum Starten gebraucht. Und die Installation war ja auch von CD, nicht wie früher von 3.5" Disketten, da erinnere ich mich noch an mind. 1 Std oft mehr bei der Installation

-
Wie vorher geschrieben, bei mir ein lachendes und evtl. ein weinendes Auge. Lachend, weil das dauernde rumgespritze wegfällt, viel Wischwasser wurde verbraucht und die Motorhaube immer eingesaut. Weinend evtl. wenn es sich im winter mit Salz dauernd zusetzen würde, aber erst mal abwarten.
-
Bildschirm mal wieder Abgestürzt (Blackscreen).
Nach dem Neustart benötigte es 1h bis die Daten wieder geladen waren.
In dieser Zeit halt Navigation mit dem Mobilephone auf den Oberschenkel.
Und was sagt die Werkstatt? 1h ist schon heftig, und du hast dauern Verbindung gehabt?
Ich hatte da auch schon einen Ausfall, allerdings beide Bildschirme, 1x 12V ab und wieder dran, alles war wieder da. Das hat nicht mal 5 min. gedauert.
-
Viele werden vielleicht an Ihre Fahrschulzeit erinnert, da war das Brems- oder wahlweise Gaspedal, zumindest in den ersten Stunden, auch mal weiter weg (wenn der Fahrlehrer eingegriffen hat)

-
Allerdings, ich habe sie auch nur aufgrund des Paketes drin, einzeln kaufen würde ich mir die nicht. Im Prinzip kannst Du das Kabel auch in den doppelten Boden, wenn vorhanden und ohne Ladung verstauen, ansonsten ist jegliche passende Tasche ist geeignet. Günstig und gross genug sind auch die blauen Taschen vom grossen Selbstbau Möbelhaus). Sieht im Kofferraum eh keiner.