Beiträge von A66

    Muss ich noch erledigen, ich hab deswegen nicht alle Funktionen der App zur Verfügung ( zb. Öffnen und Scliessen des Autos per App, Fahrzeugstatus etc.).

    Also geh ich mal mit Auto und Kaufvertrag zum Škoda-Händler.

    Ähm, die gibt es beim Enyaq auch nicht, da wird der Händler nicht viel machen (können).

    Ich nutze eine Batterie Booster. Da habe ich beide Funktionen man kann alle möglichen Geräte nachladen und sollte mal die 12V schlapp machen, kann ich damit auch wieder starten. Zusätzlich hat er noch eine Taschenlampen und Blinklicht Funktion.

    Aber nur bei „alten“ Modellen. Bei neueren funktioniert das mit dem Sicherungen umstecken nicht mehr. Frag mich nicht an wann das geändert wurde.

    Ok, dass wusste ich noch nicht. Ich habe ja auch noch "alte" Modelle. Mal sehen im Okt wechsel ich auf einen neuen Facelift.

    Ja, bei Porsche habe ich auch schon gestanden, zwischen 10 - 20kW bekommen, dass lag aber wohl am Porsche Lader, nicht an der Temperatur (War auch Winter) Ich bin nach 10 min zum nächsten HPC geschlichen und habe da die volle Leistung bekommen.


    Apropos Ladeleistung, ich lade am HPC meist mit =< 10% SOC. Damit bekomme ich am Anfang immer die volle Ladeleistung (Bedingung ist natürlich, der HPC gibt das her, Stichwort Doppelbelegung etc.) Ausserdem lade ich meist auch nicht auf 80% SOC sondern nur soviel bis zum nächsten geplanten HPC (ich nutze hauptsächlich Ionity) klar ist der Aufwand dann höher, aber unterm Strich ist die Ladezeit gesamt kürzer.


    Warum stellst Du Laden zum Abfahrszeitpunkt beim AG ein? Einfach einstecken und über die App oder im Auto auf 100%. Wenn er füher fertig ist macht das doch nichts, oder? Ich nutze die Funktion nie. War seit Anfang an immer ein Disskusionspunkt.


    Welche Push Nachrichten du bekommst, kannst Du auch selbst auswählen. Ich habe fast alle deaktiviert.

    nee, das zum Glück nicht. Es ging nur an und blieb dann an, bis zum Ausschalten.

    Hatte ich auch. Bei mir hatte ich das Gefühl, dass das gesamte Bedienfeld am Dach deaktiviert ist. Abhilfe war lange Zeit das Licht per Touch ein und wieder auszuschalten. Danach ging auch das Bedienfeld für das Schiebedach wieder (keine Witz!).


    Langfristig kam dann noch ein Fehler für die Notruffunktion, das ist wohl das gleiche Steuergerät. Wurde dann letztendlich getauscht.

    Naja, wer z.B. alle 4 Jahre ein neues Fahrzeug haben will, der ist doch mit Leasing gut bedient. Wer sein Fahrzeug eher lange hält, der wird die Kaufoption ziehen.

    Für beide Alternativen gibt es Vor- und Nachteile. Beide Alternativen sind je nach Blickwinkel richtig.


    Gewerblich mach Leasing sowieso Sinn.

    Naja, ich glaube Zielladen (morgens um 6.00 bitte 100%) hat über den Timer noch nie zuverlässig funktioniert. Wenn man dann zwischendurch das Ladeverhalten (Einsetzen der Ladung und Ladeleistung) beobachtet hat, hat das nie so wirklich hingehauen.

    Ok, tatsächlich habe ich das noch nie genutzt. Bis jetzt habe ich noch keinen Nutzen für diese Option gefunden.

    Wenn ich morgens 100% brauche stecke ich Ihn abends an. Ich spiele dann nur noch mit der Option für reduziertes Laden, wenn die Zeit reicht.