Nein. Etwas, das mich seit fast 4 Jahren ärgert. Hätte gern 120...
Ja da wäre ich auch dabei, allerdings ist es dann auch nur ein Zug am Hebel und er ist wieder bei 120 km/h, aber automatisch resp. persöhnlich einstellbar wäre schon gut.
Nein. Etwas, das mich seit fast 4 Jahren ärgert. Hätte gern 120...
Ja da wäre ich auch dabei, allerdings ist es dann auch nur ein Zug am Hebel und er ist wieder bei 120 km/h, aber automatisch resp. persöhnlich einstellbar wäre schon gut.
Ich finde fahren mit eingeschaltetem TA total entspannend. Den Fuss lasse ich aber trotzdem in der Nähe falls das TA mal von einer falsche Geschwindigkeit ausgeht. Soll ja vorkommen. ![]()
Grundsätzlich erst mal keine Panik. Die Anzahl der Fehler sind oft Folgefehler
Front Assist:
Kommt bei mir oft, Nebel, Eis, Schnee etc. Ja selbst wenn ich abends vorne zu dicht an der Wand stehe, da bekommt er am nächsten Morgen wohl Panik beim Einschalten.
Verbunden damit ist auch der Auto Hold und die Info, dass sich pACC nicht aktivieren lässt. Ist dann wie du schreibst so ca. nach 10 min Fahren erledigt. Es sei den er hat richtig Eis oder Schnee drauf.
Antriebssystem und folgende:
Das würde ich in der Tat in der Werkstatt prüfen lassen, wenn....
... das Auto mal länger als 30 min abgeschlossen gestanden hat und beim Start die Fehlerfolge wieder kommt.
Diese Fehlerfolge ist bei mir nur 1x gekommen, da bin ich nach dem Einsteigen sehr schnell und flott losgefahren. Diese Fehlerfolge lässt sich so auch reproduzieren. Meine Vermutung, die Systeme sind dann noch nicht vollständig hochgefahren und er verschluckt sich.
Das alles allerdings bei bei einem IV80 also Hinterradantrieb.
Meine Bestellung ist heute in der MySkoda App aufgetaucht.
Wo sieht man das denn? Einfach so in der App?
Im übrigen ist der Wortlauf bei (meinem) Enyaq in allen Unterlagen von Skoda nicht Empfehlung, sondern "Vorschrift".....
Sehe ich genau so. Ich nehme die angegebenen Werte als Minimum. Etwas mehr vertragen die Reifen auch, ist dann halt ggf. Abstriche beim Komfort (ist etwas härter) hinzunehmen.
Nur mal ein paar Beispiele womit China im Moment zu tun hat:
Die Konsumenten sind sparsam und kaufen weniger ein. Der Immobiliensektor befindet sich in einer Krise. Millionen Hochschulabsolventen finden keine Arbeitsplätze. Fabriken, Restaurants und Läden schließen. Viele Provinzen und Staatsunternehmen sind hoch verschuldet.
Ähnlich wie in Europa. Gab schon bessere Zeiten.
Naja, es war jetzt nicht lebenswichtig, aber ein nice to have. Auf langen Strecken hat es die Familie genutzt. Es war sogar der Wunsch da, sowas auch in die Beifahrer-Kopflehne einzubauen.
Wurde aber wahrscheinlich nicht oft genug nachgefragt und dann kommt klar die Optimierung. Ist für mich nachvollziehbar, aber schade trotzdem.
Naja mit ein Grund ist ja, dass es für Verbrenner nur eine limitiert Menge Zulassungen pro Stadt gibt. Die entsprechenden Wartelisten sind ewig lang.
Ein BEV kann jedoch jederzeit zugelassen werden.
Naja, ob jetzt ein Stromausfall der Ladesäule dem Auto anzukreiden ist? Ich würde mal die Busruhe abwarten, ansonsten wie Ulf007 geschrieben hat.
Ich fahre so, dass ich sicher ankomme. Gibts noch was Neues zu Reichweite und Verbrauch? ![]()