Beiträge von A66

Wird halt so sein, wie bei einem Windows XP PC damals :)

Naja, der hat aber keine 1 Std. zum Starten gebraucht. Und die Installation war ja auch von CD, nicht wie früher von 3.5" Disketten, da erinnere ich mich noch an mind. 1 Std oft mehr bei der Installation :)

Wie vorher geschrieben, bei mir ein lachendes und evtl. ein weinendes Auge. Lachend, weil das dauernde rumgespritze wegfällt, viel Wischwasser wurde verbraucht und die Motorhaube immer eingesaut. Weinend evtl. wenn es sich im winter mit Salz dauernd zusetzen würde, aber erst mal abwarten.

Bildschirm mal wieder Abgestürzt (Blackscreen).

Nach dem Neustart benötigte es 1h bis die Daten wieder geladen waren.

In dieser Zeit halt Navigation mit dem Mobilephone auf den Oberschenkel.

Und was sagt die Werkstatt? 1h ist schon heftig, und du hast dauern Verbindung gehabt?

Ich hatte da auch schon einen Ausfall, allerdings beide Bildschirme, 1x 12V ab und wieder dran, alles war wieder da. Das hat nicht mal 5 min. gedauert.

Ja, dass Problem kenne ich. Liegt einfach daran das ich deutlich mehr kg habe als meine Söhne. :)

Nein im Ernst, die Belegungserkennung sollte viel früher einsetzen. Wenn das Gewicht aber "gut" über den ganzen Sitz verteilt wird, gibt es scheinbar Fälle wo diese nicht richtig erkennt, hast Du z.B. ein einen Schutzbezug, eine Decke, ein Kissen, einen Sitzerhöher kann sich das Gewicht gut über den Sitz verteilen. Ein meist in der Mitte des Sitzes befindlicher Sensor (eigentlich meist ein Bereich mit mehreren Sensoren) kann dann die Belegung nicht erkennen.

Oftmals sieht man unter Sitzerhöhern eine Decke oder auch ein Kissen auf dem Sitz. Ob Sitz schützen vor Kind schützen geht, muss jeder selbst enscheiden.

Keine Sitzplatzerkennung, = auch kein akkustischer Hinweis wenn der Gurt offen ist.

Ich würde es einfach mal genau testen, ohne Decke, Schonbezug etc. (falls vorhanden). Wenn es mehrmals vorkommt ab in die Werkstatt.

Steuert die Sitzbelegung die Airbags? Kann sein, muss aber nicht. Je nach technischem Aufwand den ein Hersteller treibt, werden die Airbags mit der Sitzbelegung gesteuert, es gibt inzwischen sogar eine genauere Gewichtserkennung :). Mir ist nicht bekannt ob das beim Enyaq der Fall ist.

Ja, habe ich auch bekommen. Immerhin tut AMAG da was, sie haben wohl gemerkt das die Elli Tarife, speziell auch in der Schweiz, nicht so toll sind.

Klar ist die Abdeckung noch nicht so toll, eigentlich nur entlang einiger Hauptrouten. Ist aber für den Start nachvollziehbar.

Kommt jetzt darauf an wie weit die AMAG Ihr Ladenetz ausbaut, evtl. wird das eine gute Alternative in der Zukunft. Könnte Sinn machen, PV haben Sie ja auch noch in der Gruppe, gute Abdeckung der AMAG Niederlassungen wäre ja vorhanden.

Die Preise für Fremdanbieter sehe ich jetzt mal nur als Notfall Möglichkeit im AMAG Ladenetz. AMAG will nicht wirklich das wir da laden. :)

Moin A66 ,dieses blinken des Schlüssel kann man ,,abschalten ,, , welches ich oft durchführe um die Schlüsselbatterie zu ,, schonen ,, ! Wie weit es nützlich ist , ungewiss , soll aber das abgreifen von Funksignalen unterbinden ! Wenn der Schlüssel ,, tot ,, ist , bekomme ich den Wagen nicht auf ! :) Gruß

Moin Haribo,

Ich könnte jetzt suchen :) ... kannst Du kurz beschreiben wie. Danke vorab