Die Pakete CH & D, eine SRA sehe ich aber in beiden Paketen nicht:
Paket Plus: CH Version
Plus D
Die Pakete CH & D, eine SRA sehe ich aber in beiden Paketen nicht:
Paket Plus: CH Version
Plus D
Der Verbrauch ist doch nur ein Kriterium. Was ist mit Komfort? 21" bekommen doch keine Bestnoten.
Ich kann da nichts negatives berichten. Komfort ist bei mir gut. Aber klar das ist meine subjektive Einschätzung.
Wir haben hier auch keine grösseren Schlaglochpisten und selten Kopfsteipflaster.
Und mit dem DCC kann man dann noch das "Finetuning" machen.
Ich bin auch einer von denen, die sich "einbilden", dass das DCC einen unterschied macht.
Aber zurück zum Verbrauch, natürlich hat der Luftdruck Auswirkungen auf den Verbrauch.
Ich habe die 21" drauf und fahre mittlerweile immer auf 2.7 und hinten auf 3.1. Past so für mich, da es bei mir zwischen 4 Personen mit Gepäck und 1 Person ohne Gepäck dauernd wechselt. Ich will auch nicht dauernd Luft rein und Luft raus.
Das diese Vergleiche hinken wissen wir alle. Ich finde ja es gibt Punkte die sollten verbessert werden, an sich macht es der Enyaq aber nicht schlecht.
Das aus der Sicht eines Fahrers von 2 St. MJ21. ![]()
Denkt bei Thema Reifen auch auf den richtigen Reifendruck, der entscheidet ebenfalls über mehr oder weniger Verbrauch.
naja, google sowohl als auch charged.travel finden da schon ein paar, wenn auch noch nicht viele.
Hier findest du auch gute Informationen, Anzahl, Art und Kosten sind auch angegeben:
Warum da nicht? Sollte doch technisch identisch sein?
Der grosse Vorteil ist, dass es tatsächlich immer mehr Hotels mit Lademöglichkeit gibt. Indes von Hotels mit Tankstelle habe ich noch nie gehört. ![]()
Wenn Du irgendwo einen Filter einstellen kannst für Hotels mit Lademöglichkeit ist das schon mal gut. Es gibt aber Lademöglichkeit und Lademöglichkeit.
Einige vor allem in den südlichen Ländern verstehen da auch 230V Steckdosen darunter, dann gibt es Hotels mit Tesla Ladestationen oder sonstigen abenteuerlich installierten Steckdosen.
Ich würde schon mit dem Filter suchen, dann aber direkt beim Hotel nachfragen um was für eine Lademöglichkeit es sich handelt und ggf. was diese kostet.
Dann bist du sicher.
Alternativ könnte man auch je nach SoC nochmal 20 bis 30 min am letzten HPC vorm Hotel investieren.
Ansonsten schauen ob es nicht in der Nähe des Hotels eine AC Ladestation von irgend einem Anbieter gibt.