Beiträge von A66

Wird immer auf Bassis vergangener Daten berechnet.

Fahre mal eine Ladung mit max 60km/h und eine Ladung mit Vmax. Jeweils danach laden und staunen. :)

Gruss

Wenn man sowieso zum pendeln genug Luft hat und Abends auflädt, kann ich auch warm fahren. Sorry, im Winter mit dicker Jacke und Fenster auf fahren um ein wenig Akku dann zu sparen... nee... Durch die Wallbox wird der Wagen ja auch vorgewärmt.. dann entfällt ja die eigentliche

Das, gebe ich Dir 100% recht. Wenn ich wirtschaftliche Berechnungen anstellen würde käme da am Schluss ein Enyaq raus?

Bestimmt nicht, dann wäre wohl ein gut gebrauchter Verbrenner eher wirtschaftlich.

Ich habe die WP auch drin, nicht aus wirtschaftlichen Gründen, sondern der Effizienz wegen. Ich möchte nun mal soviel Energie wie möglich für die Reichweite nutzen.

Und wenn ich "ich" schreibe, dann ist es genau der Punkt. Es ist meine Entscheidung, meine Motivation. Jeder trifft seine eigene Entscheidung, hat seine eigene Motivation. Weswegen es für mich hier kein richtig oder falsch gibt.

Den Einfluss auf die Reichweite finde ich aber mit 100 km auch zu hoch angesetzt. Meine Erwartungen liegen da deutlich niedriger. Wenn das bei meinem 80er so + 40 km wären fände ich das schon gut.

Gruss

Ich will vermeiden, dass ein Kind auf der Strasse ggf. erst erkannt wird wenn es den Piepser auslöst.

Bei Tageslicht funktioniert das wunderbar, nur eben leider nicht bei Dunkelheit. ..

Die Kinder gehören doch im Dunkeln ins Bett.???

Ja ich gebe Dir recht, Unfall mit Kind wäre auch für mich der Horror.

Gruss

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde: Ich hab ja den Enyaq noch nicht, aber braucht man zum Einparken "zwingend" die Rückfahrkamera?

Nein, zwingend braucht es nur einen Parkplatz. Es ist aber mit so vielen Dingen, es ist verfügbar also will man es. Und da man es nicht geschenkt bekommt hat man Anforderungen, jeder für sich.

Ich für meinen Teil finde es ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich habe auch eine zeitlang auf Radar bei der Navigation gesetzt. :)

Ich schätze seine unaufgeregte Art. Er ist für mich auf Inhalt und nicht auf Klicks aus. Ich denke hier macht sich auch bemerkbar, dass er tatsächlich auch einige Kilometer mit den Autos fährt. Und er hat eine Menge gute/ interessante Videos auf YT, wie ich finde.

Die Klick Truppe kritisiert teilweise eigene Dummheit indem offensichtlich nicht mal die Schnellanleitung gelesen wird. Oder mag das Selbstüberschätzung sein? Da werden falsche Werte genannt und dann per Texteinblendung korrigiert, aberwitzige Anforderungen gestellt, bewusst falsch bedient (und dann hat das o Wunder auch nicht funktioniert) etc.

Er schafft es ohne alle diese "Reisser" einen guten Test/Bericht zu machen, von mir also⭐⭐⭐⭐⭐ von 6 Sternen. :)

Gerne mehr solcher Tests.

Gruss