Ja, und die sind nur dann richtig gut, wenn man danach nicht mehr unfallfrei "Lalülala" sagen kann....
Bei uns war es immer das lila Flanellläppchen.?
Ja, und die sind nur dann richtig gut, wenn man danach nicht mehr unfallfrei "Lalülala" sagen kann....
Bei uns war es immer das lila Flanellläppchen.?
Man sind wir wieder sowas von ot.
gabs 1950 schon Märklin? #DuckundWeg#
Jep, gab es schon von Märklin ab 1891, aber mechanisch noch nicht elektrisch. ?
Märklin selbst ab 1859.
Heißt das nicht „als wie“? ?
Nein, dass heisst schlicht nur als... ohne wie.?
Man, man das war wieder ein alter Tobak.
Bei mir käme vielleicht noch "Wer bremst, gewinnt!" in Frage.
Und wenn Du dann im Grünstreifen stehst: " Mir ist die Strasse ausgegangen".
Ich mag keine Aufkleber, schon unser CH Schild ist bei mir magnetisch und kommt nach Grenzübertritt wieder weg. Vignette CH, Pickerl Österreich, Feinstaubplakette...mehr muss wirklich nicht.
... aber die Sprüche sind nicht schlecht.?
Was ist bei meinem ENYAQ defekt, dass das Navi inklusive Ladepunkte seit Mai 2021 funktioniert und seit Anpassung der Akku-Kapazität und Lade-Leistung auf die tatsächlichen Werte noch besser funktioniert?
????
Also ich habe mir abgewöhnt dauernd mit einem Verbrenner zu vergleichen. Der Verbrauch ist von E Auto zu E Auto genau so unterschiedlich wie von Verbrenner zu Verbrenner. Ich hatte Verbrenner zwischen 15 Ltr bis heute 5.8 Ltr pro 100 km in der privaten Flotte. Diesel, 95er und 98er Benziner, Schalter und Automaten.
Ich habe mich bewusst entschieden einen Verbrenner ( ich arbeite dran das der zweite folgt) gegen ein E Auto zu tauschen. Die Gründe dafür waren nicht niedrigere Kosten. Dass die Reichweite geringer als bei einem vollen Tank ist war vorher klar. Das es im Winter zu einer geringeren Reichweite kommt war ebenfalls klar, deswegen haben wir uns für den 80er entschieden. Und das WLTP realitätsfern ist nunja, war auch klar.
Wer schnell fahren will muss mehr laden, oder lebt mit weniger Reichweite, auch das liegt in der Natur der Sache und jeder/jede kann das für sich selbst entscheiden. Es gibt welche die kleben am LKW und welche die ballern über die Autobahnen. So what, darf jede/r wie er/ sie will, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Für mich ist das fast so als vergleiche man eine Schreibmaschine mit einem PC, schreiben kann man mit beiden.
Gruss
Darum ists bei mit aus und nur ein ordinäres Navi. Ladesäulen suche ich dann, wenn 15% unterschritten sind.
Genau so, und das funktioniert ohne Probleme bei mir.