Beiträge von A66
-
-
Beim Audi A4 von 2011 war gefühlt bei jeder Inspektion eine neue Scheibe fällig. Beim Mondeo, den ich nur 1,5 Jahre gefahren bin, brauchte es eine neue Scheibe, beim Sharan innerhalb von 3 Jahren auch eine neue Scheibe. Der Enyaq ist bisher verschont geblieben. Die Autos davor (Audi Coupé GT 5E, Peugeot 205 XRD, VW Polo CL, Audi 90 2.0, Audi 80 2.0, MB C220CDI, VW Golf V Variant TDI) haben innerhalb von 20 Jahren nie eine neue Scheibe gebraucht.
Aber:
Die oben genannten Fahrzeuge (nicht die in Klammern) sind alles Dienstwagen, die ihre hohen Kilometerleistungen überwiegend auf der AB verbracht haben und (Tankkarte sei Dank) auch eher zügig. Der Enyaq, den ich seit 9 Monaten steinschlagfrei bewege, wird zwar auch überwiegend auf der AB gefahren, aber mit moderater Geschwindigkeit von 130 bis 140...
Genau so bei mir, mit Laufleistungen zw. 40k bis 50k km p.a. waren im Schnitt alle 2 Jahre neue Frontscheiben fällig.
-
-
Dazu muss ich erst einmal eine Woche so fahren, die Kalkulation läuft noch über 25 kwh von der Autobahn.
Bei mir sind es min. ca. 120 km täglich, so 50:50 Landstrasse und Autobahn. 60 km z. T. bergauf, der Rückweg macht dann mehr Spass.
Diese Woche haben wir aber auch zw. 2 - 16°C. Nächste Wo wird wieder kälter.
-
12,5 Grad Außentemperatur, sonnig und trocken,
Stadtverkehr A/C 20,5 Grad
20 Zoll Sommerreifen
WLTP erreicht

Ich sehe auch mit Begeisterung wie meine Reichweite steigt, resp. der Durchschnittsverbrauch sinkt. Im Moment zeigt er 230 km Reichweite bei 42%. So die Theorie. 👍
-
-
Mehr rechts fahren! Da haben die Steine weniger Geschwindigkeit als links. 😉
-
Aha. Wieder was gelernt. AdBlue und Benziner in einem Satz...
Jep bei Skoda lernste was.
-
AdBlue beim Benziner🤔
Jep, siehe
untenjetzt oben 😁 -
Ja, das ist Realsatire, aber wahr.. adblue ist bei mir immer ok.