Beiträge von A66

So,nun mal das Resultat.Gestern meine Rüttelstrecke gefahren...um ehrlich zu sein hab ich keine große Veränderung festgestellt.Wobei im Gegensatz zu sonst ohne Radio.Und ich glaube fast ich hab nen "Poltergeist" in meinem Yaq.Der macht hinten einen derartigen Radau,das kann nicht normal sein.Sowas hab ich bisher bei keinem Auto so gehabt.Im Berufsleben bin ich Lasterfahrer und da ist man schon einiges Gewohnt.Aber in nem PKW?Hat sich eigentlich schon mal jemand direkt an Skoda gewand?Wir sind hier soviele mit den gleichen-ähnlichen Problem.Da muss doch irgendein Konstrucktionsfehler vorliegen,oder nicht?

Aus der Reserveradmulde, kann es nicht kommen? Da hat es bei mir am Anfang ganz schön geklappert. Habe dann alles gerichtet und festgeklemmt.

"Das hab ich dann immer erstmal gelöst, indem ich mit einem gezielten Schlag mitm Hammer auf die Bremstrommel die Beläge gelöst habe."

.. Camper fragen, die kennen diese Lösung, wenn ein Anhänger länger mit gezogener Fesstellbremse steht. (Erfahrene Camper nutzen deswegen 4 Keile und lösen die Feststellbremse.)

Meine Einstellung: Die E-Mobilität wird (alleine) das Klima nicht retten.

Wenn ich aber einen Beitrag dazu leisten kann, dass ...

...der CO2 Ausstoss reduziert wird

...die Feinstaubbelastung sinkt

...das merkwürdige Staaten weniger Einnahmen haben

...weniger Rohöl in die Umwelt gelangt

... die Lärmbelastung sinkt

.. die Liste lässt sich bestimmt fortsetzen.

Dann ist es mir schon den einen (Anschaffungskosten) oder anderen ( Ladezeit) Mehraufwand wert.

Und nicht ganz nebenbei macht es mir auch wahnsinnigen Spass, so dass wir (die Familie) beschlossen haben egal wie es kommt, wir fahren dieses Jahr elektrisch mit Anhänger in die Ferien.

Nachtrag: Der alte Spruch, Nimm dir Zeit und nicht das Leben, bekommt einen ganz neuen Sinn?

Auch hier kommt es wieder auf das Autohaus und den Verkäufer an. Pauschal kann man das nicht sagen. Mit meinem Verkäufer habe ich überwiegend positive Erfahrungen. Er kommuniziert zwar von sich aus eher wenig, kann aber auch nicht viel sagen, da keiner genaues weiß. Auf jeden Fall hat er mir noch nie Quatsch erzählt. Auf Rückfragen von mir antwortet er schnell und freundlich.

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Gilt auch für meinen Händler.

Die leicht zu merkende 50 km/h-Grenze ist aber auch kein Ergebnis eines wissenschaftlichen Prozesses -- und damit willkürlich. Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn z.B: auf Autobahnen beim starkem Regen und einer Geschwindigkeit von um die 80 km/h bei Tage (!) Autos vor mir mit eingeschalteten Nebelschllussleuchten fahren (ich traue mich das dann dennoch nicht:/).

Es ist aus meiner Sicht schwierig, eine Programmlogik umzusetzen, die das umsetzt: "Nutze die Nebelschlussleuchte, wenn es Sinn macht, und achte dabei drauf, damit niemanden zu blenden." Von der Idee ist das eigentlich simpel.

Naja, fahre mal ne halbe Stunde hinter einer Nebelschlussleuchte her, die sind dann so biestig hell, dass ich wenn möglich woanders hinschaue und dann gehen plötzlich die Bremsleuchten an....