Ich dachte der internationale Autofahrergruß ist der Mittelfinger?
Ja, aber die ärgern sich viel mehr wenn man freundlich lächelt.
Ich dachte der internationale Autofahrergruß ist der Mittelfinger?
Ja, aber die ärgern sich viel mehr wenn man freundlich lächelt.
Frage: Wie verhalte ich mich am besten in solchen Situationen - also nur kurz raus, was aufheben, reinholen oder was auch immer und weiter fahren? Beim Fahrersitz ist ja aktiviert, dass wenn man sich erhebt - er ausgeht. Kann ich da was tun für einen „Schnellstart“?
Danke für eure Unterstützung.
Zuerst einmal den Huper freundlich anlächeln und mit einem Daumen nach oben zu verstehen geben, dass man sein gehupe toll findet.
Dann wie immer ganz in Ruhe ins Auto steigen und losfahren. Keine Hektik, dass gibt nur Beulen und Kratzer. Wenn er ausgeht geht er aus und das Tolle ist er geht auch wieder an.
Also immer mit der Ruhe.
Mit dem 5er ist mir Platz gemacht worden, selbst wenn ich mit lediglich 100 km/h auf der linken Spur unterwegs war. Mit dem Enyaq macht mir keine Sau Platz - auch nicht mit 150 km/h.
Wahrscheinlich leuchtet im nicht-kristallenen "Kühlergrill" in Spiegelschrift "Mach langsam, der ist bei 160 abgeregelt" und ich weiß nur nichts davon....
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass im Moment sehr viele langsamer fahren, oder sagen wir verbrauchsoptimiert.
Was machst Du denn mit 150 auf der linken Spur? Du Raser ![]()
![]()
![]()
Laden ist halt blöd:
Bin extra nicht an die vom Navi geplante Raststätte Pforzheim gefahren.
Wieviel hast Du denn mit dem kleinen Hänger verbraucht?
Mir fällt momentan eigentlich nur die Schweiz ein, wo man seit noch relativ kurzer Zeit schlichtweg, ohne besondere Bedingungen (abgesehen von der herstellerseitigen Zulassung des Anhängers für mindestens 100km/h), mit dem Pkw-Gespann 100km/h fahren darf.
... und Frankreich, die Franzosen dürfen sogar (Auto unter 3.5 Tonnen und Führerschein > 3 Jahre) mit 130 km/h auf die Autobahn.
Ich bin da unsicher ob ich mit meinem 100er auch 130 km/h fahren darf. Sicherheitshalber fahre ich in F auch nur max. 100 km/h.
Wie sind den eure Erfahrungen mit der Rekuperation bei einem gebremsten Anhänger. Ich denke B wird zu stark sein.
Funktioniert D mit Stufe 1, 2 oder sogar 3?
Ist das Gespann bis 100km/h freigegeben? Falls nicht, wäre ich wohl nur 80 gefahren.
Oder gilt diese Regelung nur für 🇩🇪 und andere Länder haben dort andere zulässige Höchstgeschwindigkeiten für Gespanne? 🤔
In F z.B.
Wohnanhänger dürfen außerhalb von Ortschaften 90 km/h bis Auto > 3,5 Tonnen = 80 km/h
Schnellstrasse 110 km/h für Autos bis 3.5 Tonnen. Über 3.5 Tonnen = 90 km/h.
Führerschein weniger als drei Jahre = 100 km/h.
Auf der Autobahn = 130 km/h, Führerschein < 3 Jahre = 110 km/h, über 3.5 Tonnen = 90 km/h.
Soweit die Fakten.
Jetzt aber gehen die Diskussionen und Auslegungen los. Darf ein bis 80 km/h oder 100 km/ h zugelassener Anhänger generell schneller fahren resp. rollen als für die zugelassene Geschwindigkeit? Gibt es in F eine Zulassung der Anhänger 130 km/h für die Autobahn?
Meine Versicherung kann da bis heute keine eindeutige Antwort geben.
Weswegen ich für mich bis an die für meinen Anhänger zugelassene Höchstgeschwindigkeit gehe. Denke da bin ich auf der sicheren Seite.
Söoooooo komplex ist es jetzt auch nicht.
Naja, für die einen ist das Glas halt halbvoll und für andere halbleer. Mein Eindruck ist, dass für die meisten hier das Glas halbvoll ist.😉
Cheers