... um wieder etwas zurück zu kommen. Mir würde es gefallen, wenn ich an allen Ladestellen laden könnte, nur den Tarif über einen Anbieter aussuchen könnte/müsste.
Sprich alle Anbieter akzeptieren sich gegenseitig, klar kann dann mein Laden bei A teurer sein wenn ich mit Vertrag von Anbieter B lade. Aber alle hätten die Sicherheit immer und überall laden zu können. Beim Geldbezug am Automaten geht es ja auch.
Meiner Meinung sinnvoller als alle Säulen mit EC auszurüsten.