Beiträge von A66

Vergiß die Ladsäulenplanung. Falls Du nicht schon ME3 hast, ist die so schlecht, dass Du nicht ankommst.

Es werden Ladestops geplant an 11 kW Ladern, die schon lange außer Funktion sind usw.

Das ist verlorene Zeit und Mühe.

Du hast aber schon gesehen, dass du dir für jeden Ladevorschlag eine Alternative suchen kannst. Trotzdem gebe ich dir recht, optimal ist die Planung nicht. Meiner Meinung nach nicht weil er auch 11 kw vorschlägt, sonder weil er zuviel sicherheit einplant. Übrigens zeigt meine Erfahrung, dass du durchaus auch mit Einplanung einer kuzen 11kw Ladung ( mehr als Reichweitenverlängerung, nicht zum Vollladen!) in Summe schneller bist als wenn du nur 》100 kw lader einplanst.

An einen ausser Funktion stehenden Lader bin ich noch nie geführt worden. Ohne Funktion gab es schon, aber dann nuckele ich halt ein paar Minuten 11 kw um bis zum nächsten HPC zu kommen.

Das alles geht wenn man privat unterwegs ist, geschäftlich ist was ganz anderes.

schon klar wie das funktioniert. Sind immmerhin ca. 270 € Grundgebühren, die ich sparen kann im ersten Jahr. Da sag ich nicht nein und kann scchauen, wie oft ich den charger benutze. Habe für 55 kw vorhin 46 € bezahlt, das ist schon alles andere als ein Schnäppchen.

Ja, nicht erschrecken. Kommt darauf an wieviel du fährst und wie du laden kannst. Ich lade z.B. zu ca. 90 % zuhause. Dann sind 0.79 Euro nicht toll, in der Summe pro Jahr macht es dann aber fast nichts aus. Das sieht natürlich bei überwiegend HPC-laden komplett anders aus. Ausserdem war meine Motivation nicht der Preis, sondern die Möglichkeit zumindest mit meinem Auto, Feinstaub, CO2, Lärm etc. zu verringern. Ein Schnäppchen ist E Autofahren nicht, war es noch nie und wird es wohl auch nicht werden. Aus Kostengründen auf e umzusteigen ist für mich der falsche Ansatz.

Als angenehmen Nebeneffekt finanziere ich auch keine merkwürdigen Staatsformen mehr mit. Wie man leider im Moment sieht, ist das dringend notwendig.

Ist das nicht ein ziemlich großer Unterschied zwischen den 2? Das eine ist ne Knutschkugel, das andere eine ausgewachsene Familienkutsche.

Würde dir zum iv60 raten: da hast du mehr Bierkisten platz ;)

mfg

Jep, und das wäre auch ein schönes Bild mit dem vorhandenen 80er.

Also. Ich kann nun mit Gewissheit sagen, dass die Schnellladefunktion auch bei meinem aktiv ist. Hat mit über 100 kw kurzzeitig geladen. Aber der Gratis Tarif wird leider immer noch nicht in der App angezeigt. ☹️

Du hast auch keinen gratis Tarif. Du bekommst 1 Jahr lang einen verbiligten Tarif. Du wirst also behandelt wie jemand der nach einem Jahr seine " Mitgliedsbeiträge" resp. monatlichen Pauschbeträge zahlt.