Beiträge von A66

ich habe den Powerpass, ist ja 1 Jahr gratis (der günstige Tarif, nicht das Laden) Die Zürich Z Volt, falls du da eine Versicherung hast (nutzen Gofast und greenmotion).

EnBw, maingau (mehr für die Fahrten in D).

Am meisten nutze ich aber den Powerpass, kannst Du in der Enyaq Nav voreinstellen und funktioniert in der DACH Region gut.

in D war mal 80km/h offiziell, maximal zulässige Landstraßen-Vmax?

Wann war das?

Zitat:

Bis Anfang der 1970er Jahre existierten außerhalb geschlossener Ortschaften für sämtliche Verkehrsteilnehmer zugängliche Straßen, auf denen mit beliebiger Geschwindigkeit gefahren werden durfte. Aufgrund der jedoch bis 1970 stetig steigenden Zahl an Verkehrstotenwurde mit Wirkung vom 1. Oktober 1972 und als Großversuch bis zum 31. Dezember 1975 befristet auf allen Straßen (ausgenommen Autobahnen, nicht richtungsgetrennte Straßen außerorts ohne in beide Fahrtrichtungen durchgehende Überholfahrstreifen und besonders gekennzeichnete Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften) die Sicherheitsgeschwindigkeit Tempo 100 eingeführt. Die Einführung der generell zulässigen Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften folgte dann ab 1976.

...und dann bist Du z.B. auf der A11 oder A20 und das Navi zeigt Dir die nächste brauchbare Säule in 100 km an. Klar, es gibt rechts und links auch den einen oder anderen 22-er oder gar 50-er, aber wer will sowas auf langen Reisen?

Wie ich schon oben schrieb: Es gibt immer noch Gegenden, wo man schon etwas sorgfältiger planen sollte. NOCH.

Naja, nicht optimal, aber an der 50er musst du ja nur soviel nuckeln um einen HPC zu erreichen. Das dauert dann auch nicht so lange.

Ich komme mal zu Deiner Anfangsfrage zurück. Ich sehe das genau so, zumal die ganze Planerei nur auf aktuellen oder historischen Verbrauchsdaten bassiert. Meine Erfahrung ist, dass der erste Ladestop noch so ungefähr passt, mit zunehmender Entfernung aber nicht mehr. Dazu muss dann dauernd umgeplant werden. Was er ja auch macht und sich dann dauernd meldet weil irgendwas nicht mehr passt und umgeplant werden muss. Mich nervt das. Ich schaue mir wenn ich unter 100km komme eine Ladesäule aus und fahre dann möglichst mit unter 20km diese an. Fertig!

Dazu ist dann auch eine vernünftige Auswahl an Ladekarten hilfreich.