Beiträge von A66

... und dann nimmt er wahrscheinlich den ersten Schlüssel in Reichweite? Wenn ich mit Kessy öffne bekommt er ja kein aktives Signal, wie beim drücken, oder?

Damit du die H4 /H7 Funzeln sehen kannst und die nicht im hellen LED Licht untergehen =O.

Hat ein Kollege im Gewerbegebiet mitten in der Nacht auch mal am Stopschild gemacht, dann gingen zusätzlich noch zwei blaue Lichter an. :/

Die tun nichts, die wollen nur helfen.🙂

... dann schimpfts Du laut und vernehmlich auf die blöden Elektroauto's und dass das Konzert Monate dauern könnte, bevor der Akku leer ist c042.gif

Fähre:

auf Kanalfähren muß man bei Dämmerung / Nachts das Licht ausschalten. Komplett.

Ein Fährmeister drohte schon mit Steinen um die LED aus zu machen ... ich hab in der Eile nicht gefunden, wie man die im Fahrzeug sitzend komplett aus bekommt ....

Das wird dann aber teuer für den Fährmeister. Aber verstehe ich schon die Dinger haben ja ordentlich Power. Das blendet wahnsinnig, wenn man da reinschaut.

Uups, ich hoffe Dir ist nichts passiert. Wenn ich mich recht erinnere trennt er diverse Verbindungen wenn es knallt.

Somit wäre die elektrische Feststellbremse dann auch ohne Funktion.

Jetzt kann ich nur vermuten. Wahrscheinlich ist es sicherer wenn dann die Feststellbremse auf zu geht, damit da nichts wegrollt.

Kurze Frage, Kessy und die Speicherung der Sitzposition auf den Schlüssel... Funktioniert das auch erst ab 3.0?

auf jedenfall klappt das bei uns nicht... müssen immer auf die Tasten drücken am Sitz

Nee das klappt auch schon mit der aktuellen. Einfach aufpassen, dass beim einstellen nur ein Schlüssel in der Nähe ist. Das Du beide Taster bis zu piepen drückst unterstelle ich mal

Auch beim Öffnen sollte nur ein Schlüssel da sein sonst gibts Durcheinander. Da meine Frau grundsätzlich erst am Auto ist wenn ich schon rausgefahren bin, haben wir bisher noch kein Problem gehabt. Also beim Einsteigen immer königlichen Abstand halten🙂

So 'n Mist! Dann habe ich jetzt nach einem halben Jahr meinen ersten pasted-from-clipboard.gif

Ich muss nämlich auch den Handsender mehrfach betätigen, um die Batterieladeklappe

zu entriegeln... X(

Komisch, habe ich beim 60er auch. Die Ladeklappe entriegelt mit dem Schlüssel nicht beim ersten mal. Nur wenn ich öfter drücke. Wenn ich per Türgriff öffne geht auch die Klappe auf. War aber schon bei der Abholung so. Software Bug?

Edit: Ich habe auch die Einstellung "alle 4 Türen öffnen",

So beide auf 80% geladen.

Der iV80 zeigt eine Reichweite von 341 km, der iV60 zeigt eine Reichweite von 262 km.

Der iV60 braucht weniger als der iV80, nach Anzeige sind das 6 kWh weniger, bei vergleichbarer Strecke, Temperatur und Geschwindigkeit. Bin die Strecke inzwischen mehrfach mit beiden Fahrzeugen gefahren. Somit hlt der 60er aufgrund von weniger Verbrauch noch ein paar km raus, die der 80er aufgrund grösserem Akku macht.

Bin mit beiden sehr zufrieden.👍