Beiträge von A66

Ich habe auf eine Wallbox verzichtet und dafür einen Juicebooster mit allem gekauft. So was gibts auch in billiger. Ich habe vor, noch viel zu reisen.

Habe ich genau so auch gemacht. Der Saft Verstärker hängt an CEE 3x 16 A, lade also theoretisch mit 11kW, Anzeige auf der App sagt 10 kW. Und mit unserem 2ten Eny rentiert sich die Anschaffung dann noch mehr🙂.

Immer mal wieder, war aber auch schon schlimmer.

Und ich bin für die Mehrzahl Enjecken ;)

Datenverbindung/Netz Mobile ok?

Auto hat auch freien Empfang? Unsere hat bei Tiefgaragen, Hotel, Einkaufen etc. so seine liebe Mühe, kommt nicht durch

Stahlbeton durch.

zwar keine Erfahrung, aber wenn Du die Mittelarmlehne nutzen möchtest würde ich bei Sitzaufleger schauen. Da gibt es diverse für die Rückbank. Ist aber bei Sitzheizung nicht ohne.

Auf den "Reiseadapter" würde ich sicherheitshalber verzichten.

Wenn, würde ich in einen Ladeziegel mit Type L Stecker investieren. Den sollte es über das I Net geben. Oder direkt in I als Zubehör kaufen.

Alles in allem bin ich bisher auch noch über kein Fahrzeug gestolpert, welches mich in seiner Gesamtheit so begeistert wie der Enyaq 😀.

Das ging uns genau so, weswegen unser Alternativauto ab Ostern 22 iv 60 heisst. Haben wir halt noch einen Enyaq vor der Tür. 🙂

Frage: Wie verhalte ich mich am besten in solchen Situationen - also nur kurz raus, was aufheben, reinholen oder was auch immer und weiter fahren? Beim Fahrersitz ist ja aktiviert, dass wenn man sich erhebt - er ausgeht. Kann ich da was tun für einen „Schnellstart“?

Danke für eure Unterstützung.

Zuerst einmal den Huper freundlich anlächeln und mit einem Daumen nach oben zu verstehen geben, dass man sein gehupe toll findet.

Dann wie immer ganz in Ruhe ins Auto steigen und losfahren. Keine Hektik, dass gibt nur Beulen und Kratzer. Wenn er ausgeht geht er aus und das Tolle ist er geht auch wieder an.

Also immer mit der Ruhe.

Mit dem 5er ist mir Platz gemacht worden, selbst wenn ich mit lediglich 100 km/h auf der linken Spur unterwegs war. Mit dem Enyaq macht mir keine Sau Platz - auch nicht mit 150 km/h.

Wahrscheinlich leuchtet im nicht-kristallenen "Kühlergrill" in Spiegelschrift "Mach langsam, der ist bei 160 abgeregelt" und ich weiß nur nichts davon.... ^^

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass im Moment sehr viele langsamer fahren, oder sagen wir verbrauchsoptimiert.

Was machst Du denn mit 150 auf der linken Spur? Du Raser :):):)