vorher war es halt ein Tech Pseudo Kühler ![]()
Beiträge von A66
-
-
Jep, war bei VW, Skoda etc. meist ein drehbares Kunststoffrad im Handschuhfach. Damit konnte man auf- zu und regulieren, wieviel die AC da reinblässt.
Wie geschrieben, habe ich kaum genutzt, da i.d.R. für Flaschen, Sandwich etc. zu klein.
-
Das Kabel hat einen natürlichen Drall (Verseilung), Durchmesser bei der ersten Windung abnehmen und dann schön locker aufwickeln.
Klappt bei allen Kabeln, Schläuchen etc.
-
Nur kurz weil es OT ist zu den Typen:
Thermoelektrische Kühlboxen: Angabe in °C unter Aussentemperatur, Kühlleistung schwächer, Stromverbrauch eher höher, Preis günstig.
Hybrid: 12V Thermoelektrisch/ 230V Kompressor ein mix aus beidem
Kompressor: Kühlt auf eingestellte Temperatur, Kühlleistung stärker, Stromverbrauch weniger, Preis höher.
-
Die haben den großen „Kühlergrill“ durch die Klavierlackleiste mit Tagfahrlicht und den Lichtstreifen ersetzt. Und ein Marketinggenie hat den Begriff TechDeck erfunden.
Skoda nennt das ganze Modern Solid Design und hat den alten Plastik "Kühlergrill" mit dem neuen Tech-Deck-Face abgelösst.
Dieses Tech Deck Face gibt es dann je nach Ausstattung mit LED oder ohne. Fragen?

Der, der mit zwei beleuchteten Tech Deck Faces fährt.

-
Kann ich von meinem FL2025 bestätigen:
Das Tech-Deck-Face ist "nur" bei Abblendlicht an. Bei Tagfahrlicht ist es aus.
Genau, dass zeigen auch die vielen schon vorhandenen YT Videos.
-
... und ansonsten gibt es auch für einen schmalen Taler, Kühlboxen mit 12V Anschluss. Sofern der Platz dafür vorhanden ist, eh die bessere Lösung, da dort dann auch mehr als ein Schoggi reinpasst.
Wir betreiben auch auf längeren Strecken eine Mobicool FR40/MCF40 an 12V/ Mehrverbrauch für uns kaum spürbar und die passt auch noch mit 4 Personen und deren Gepäck in den Kofferraum. Das Rollo lass ich dann auf der ersten Stufe vom Deckel offen.
Die Kühlung im Handschuhfach, oder der Mittelkonsole habe ich in den vorherigen Fahrzeugen eigentlich gar nicht genutzt. Weil der Platz eben sehr eingeschränkt war.
-
Die Ladekarten haben meiner Meinung nach noch genau einen Vorteil. Kein Netz - kein Laden per App. Soll ja noch Gebiete mit schwacher Netzabdeckung geben, habe ich gehört.

Und es erscheint mir auch einfacher die Karte dranzuhalten, als jedesmal in der App die richtige Ladesäule auszuwählen. Habe schon Leute erlebt die sind an der App verzweifelt weil sie halt die Ladesäule 6 am Standort XXXX West anstatt Ost aktiviert haben, je nach Richtung auch Nord oder Süd.
-
Die 2 - 3 kWh für einen flachen 750 kg Anhänger kann ich bestätigen. Bei deinem Kastenanhänger kommt es darauf an wie weit er über das Fahrzeug herausragt. Die ca. 30 kWh kenne ich von einem, der einen Wohnwagen zieht, der steht also massig im Wind.
-
Also, Du willst ausdrücken, dass das gut konstruiert ist und wir nur zu blöd sind?
Holla, war es der falsche Fuss heute morgen?
Deine "Unterstellung" ist falsch. Niemand ist zu blöd für irgendwas.Ich habe die Einstellung am Anfang auch gesucht, es hat etwas gedauert bis ich heraus gefunden habe, dass die Einstellung mit der Walze bestätigt werden muss. Aber wie du schreibst, die Einstellung braucht man ja nicht bei jedem Start neu zu machen (wie leider andere Dinge).