in der nächsten Serie müssen Sie neben dem simply cleveren Eiskratzer noch einen simply cleveren Schutzhelm in der Mittelkonsole unterbringen.
- Vor Benutzung der Kofferaumtür (ist ja ein 5-Türer
) aufsetzen -
in der nächsten Serie müssen Sie neben dem simply cleveren Eiskratzer noch einen simply cleveren Schutzhelm in der Mittelkonsole unterbringen.
- Vor Benutzung der Kofferaumtür (ist ja ein 5-Türer
) aufsetzen -
Wobei dann die Frage wäre: Warum willst du die Route an das Auto übertragen, wenn es dann dynamisch, also wegen Verzögerungen, Stau etc, eh wieder umplanen muss?
Ein gescheiter Filter, ähnlich ABRP, wäre für mich genau die richtige Lösung.
Ich habe noch nicht drunter geschaut wo der Sensor ist, aber ja alleine vom Ort her, also unter dem Auto, könnte es sein.
Ja die Ladeplanung wäre mit einem gescheiten Filter viel einfacher. Bis dahin komme ich aber auch mit der Ionity App gut zurecht. In Gebieten wo ich die Standpunkte nicht kenne hangele ich mich per Navigation von Ladestation zu Ladestation.
D.h. Routenplanung über Ionity App, während eines Ladestopps den nächsten Ladepunkt gemäss Ionity App in die Navigation als Zwischenziel und fertig.
Ja es ist zusätzlicher Aufwand, aber die 2 - 3 Minuten habe ich während des Ladens immer.
Bei mir keine Änderung, nicht beim Enyaq und nicht beim Elroq.
Das bringt leider auch nichts, hatte bei mir auch immer mit 3,0-3,2Bar drauf und trotzdem den erhöhten Verschleiß an den Außenflanken.
Denke da kann man nur mit einer Achsvermessung und dem Sturz einstellen entgegen wirken.
Ja, dem würde ich zustimmen, ich hatte es bei meinem vorherigen iV80 erst im 4ten Jahr, zuvor war alles gut. Vorschlag der Werkstatt war auch eine Vermessung durchzuführen und dann zu korrigieren.
Also ab in die Werkstatt.
Die grundlegenden Bedürfnisse liegen bei ca. 30 km täglich, und überwiegend 1 Person im Fahrzeug. So kann man das runterbrechen. Wir alle liegen darüber, mit der Grösse, der Leistung, der Ausstattung. Das war schon immer so.
Wir können hier hin und her diskutieren, meiner Meinung nach muss einfach ausgebaut werden, d.h. kontinuierlich Ladesäulen zubauen. Die Betreiber haben ja inzwischen Ihre Daten und wissen wo welche Auslastung besteht. D.h. sie wissen auch wo es Sinn macht weitere aufzustellen. Das passiert ja auch...
Ob sie aufgrund des derzeitigen Zickzackkurses dazu allerdings langfristig einen Vorteil sehen, bleibt fraglich.
"Zickzack" Kurse, dort kreuzen genannt, machen eigentlich nur beim Segeln Sinn.
Naja, es wird auch einigermassen unwahrscheinlich sein, dass an z.B. 6 Ladesäulen alle auf 100% laden. Also alles kein Beinbruch. Bis jetzt habe ich längstens mal 10 min gewartet und dass auch nur, weil ich genau die Lademöglichkeit gebraucht habe, sonst fahre ich halt weiter zur nächsten.
Das ist wohl so, dann fahren wir halt ganz fair zu einem anderen Anbieter.