Also selbst im direkten Vergleich mit dem Verbrenner ist dieses ganze Lade- und Reichweiten-Theater völlig überbewertet.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, danke.
Ich sage schon lange die Reichweite ist nicht das Problem und verstehe nicht wie sich heute Premiummarken mit riesen Akkus oder Autos wo du mit dem Schuhlöffel einsteigen musst überbieten müssen.
Viel wichtiger ist doch wie schnell kann ich laden. Das muss doch weiter entwickelt werden. Dazu gehört natürlich die Ladetechnik Akkus etc. Aber auch Anzahl und Menge und Aufstellungsorte der HPC Lader.
22 kW Lader sind ja schön und gut, aber wäre es nicht wirtschaftlicher schneller laden zu können? Anstatt hundertausender 22 kW Lader, weniger ( aber mehr als heute) schnelle Lademöglichkeiten? Dann fahre ich da ran lade 10 bis 15 min, stell das Auto auf die ohnehin verfügbaren Parkplätze und gut ist.
Ach ja, die Software 🙂 muss natürlich auch passen, feiner abgestimmt werden, damit sie immer Situationsgerecht das Maximum zulässt.