Dog mode beim Enyaq? Klimatisierung für den Hund

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, ob geplant ist, endlich einen dog mode einzuführen? Man kann derzeit beim Verlassen des Fahrzeugs ja leider nur eine halbe Stunde die Klimaanlage aktivieren. Da die App extrem unzuverlässig ist, habe ich es bisher nie gewagt, mich zu weit vom Enyaq zu entfernen. Eine Reaktivierung nach den abgelaufenen 30 Minuten, die schief läuft, wäre natürlich eine Katastrophe. Warum wird der Timer nicht einfach variabel statt fix 30 Minuten?! Liest hier eigentlich jemand von Skoda oder VW mit?


    Viele Grüße 🐶

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, ob geplant ist, endlich einen dog mode einzuführen? Man kann derzeit beim Verlassen des Fahrzeugs ja leider nur eine halbe Stunde die Klimaanlage aktivieren. Da die App extrem unzuverlässig ist, habe ich es bisher nie gewagt, mich zu weit vom Enyaq zu entfernen. Eine Reaktivierung nach den abgelaufenen 30 Minuten, die schief läuft, wäre natürlich eine Katastrophe. Warum wird der Timer nicht einfach variabel statt fix 30 Minuten?! Liest hier eigentlich jemand von Skoda oder VW mit?


    Viele Grüße 🐶

    Ich bin zwar weder von VW, auch nicht Skoda, denke aber sowas wird es nie geben. Wer will denn die Verantwortung übernehmen, wenn es nicht oder fehlerhaft funktioniert.


    Unser Dog mode war entweder den Hund mitzunehmen oder in eine Tiefgarage/Parkhaus zu fahren, und selbst da hatten wir die Fenster und das Schiebedach einen Spalt offen. Geht heute auch nicht mehr, irgendwann macht er ein autoclose, seinerzeit nur wenn der Regensensor ausgelösst hat.


    Wie lange willst Du den armen Hund den im Auto lassen. 30 min waren bei uns das absolute max, wenn keiner beim oder im Auto war.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Danke für den erhellenden Kommentar A66.


    Dog mode ist ein eingeführter Begriff der Software von Tesla. Die Funktion lässt sich jederzeit und überall, auch in einem Parkaus, verlässlich aktivieren.

    Ich würde mir auch einen dog mode wünschen.

    Bislang hatten wir mit dem workaround Handywecker und Klima über App keine Probleme aber es ist, wie gesagt, ein workaround.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Besser als Kid mode...


    Ich hätte Schiss, dass tierliebe Passanten im Sommer nicht registrieren, dass die Klimaanlage läuft und das arme Hundchen befreien.

  • Besser als Kid mode...


    Ich hätte Schiss, dass tierliebe Passanten im Sommer nicht registrieren, dass die Klimaanlage läuft und das arme Hundchen befreien.

    Dafür gibt's eine Message gut sichtbar in der Windschutzscheibe.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)