Wer sagt, dass die alten 60er bei 100kW bleiben? 🤔
130 kW wäre schon super, aber soviel macht es am Schluss nicht aus. Bekommt die Family nur Stress bei der Biopause😁.
Wer sagt, dass die alten 60er bei 100kW bleiben? 🤔
130 kW wäre schon super, aber soviel macht es am Schluss nicht aus. Bekommt die Family nur Stress bei der Biopause😁.
Wir hatten hier ja mal das Thema 12V Batterie. Mein zeigt im Moment im 60er an
12 V Batterie zu schwach. Im Fahrbetrieb laden.
Ich habe mich nochmal durchgearbeitet, was ich gefunden habe ist
Die Batterie wird
1. im Fahrbetrieb geladen
2. Beim AC Laden geladen
3. Beim DC Laden geladen
So weit so gut,
1. Ich fahre jeden Tag min 140 km davon 120 km Autobahn, auch heute.
2. Gestern abend AC laden auf 80%
Jetzt fängt mein Grübeln an.
Solte die 12V Batterie nicht nach ca. 4 Std DC laden voll sein, bzw.
heute nach 120 km Autobahn spätestens.
Meine Vermutung, die lädt erst nachdem die Fehlermeldung kommt. Ist es dann schon zu spät?
So nun der ist der grosse Gelehrte Wasnun gefragt.
Abwarten, erledigt sich nach der Busruhe?
An AC anhängen und laden, evtl mit veminderter Leistung damit er länger dranhängt?
Händler anrufen und auf Batterietausch ( mit Softwareupdate 🙂) hoffen?
SkodaHotline anrufen?
PS: Messgerät habe ich keines, aber der Startbooster liegt seit eben geladen im Kofferraum ( so kalt ist ja noch nicht).
... und bitte kein Gemecker, das geht bei mir links rein und rechts wieder raus.
Danke
Ich habe die Rakete in 8 Jahren ( 2 Superbs) im Navi nie gebraucht. Autozoom hat super funktioniert.
Ich wäre für freie Soundfile Auswahl, denke da z.B. an ein Schiffshorn, quietschende Bremsen mit anschließendem Einschlag etc.
Ja, klar geht das nicht, aber lustig wär es schon.
Alles anzeigenheut morgen gleich schreiend im Kreis laufend in den Tag gestartet:
Plan: Mitm Fahrrad auf die Arbeit, also Enyaq daheim an die Wallbox, per App das Laden beenden, gegen 11 Uhr wenn genug PV-Strom kommt, per App anschalten.
Enyaq angesteckt, App sagt: "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen"... Ich schau in die App von der Wallbox und Wechselrichter: Die Karre zieht Strom. ok, App neu gestartet, kein Erfolg. Auto nochmal neu angesteckt, auf, zu, App neu gestartet... immernoch "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen."
ich hasse sowas. Gleichzusetzen mit Abfahrt im Winter wenn du die Karre vorheizen willst, damit du dir das Eiskratzen ersparst und dann keine Verbindung aufbauen kannst...
Bei mir gabs heute früh auch keine Verbindung zu den Enyaqs. Wollte noch ein paar kw ca 1 Std. ziehen vor Abfahrt.
Keine Verbindung. Nix. Wäre im Winter zum Vorwärmem echt Mist wenn es nicht funktioniert.
Alles anzeigendas mit der Klima und dem "beta" wechselt sich bei Android irgendwie immer wieder ab, schon witzig
bin mal gespannt, wann das red-dot-prämierte "concept" endlich ausgerollt wird ... ist ja schon 11/21 ausgezeichnet worden:
https://www.skoda-storyboard.c…e-user-experience-design/
Das Design ist ja das eine ... aber das mit dem flow hört sich ja auch gut an:
Die zweite Auszeichnung erhielt der tschechische Automobilhersteller für sein Projekt „ŠKODA Flow“. Die Online‑Bibliothek stellt Designern, Programmierern, Entwicklern und anderen Spezialisten mehr als 1.000 standardisierte Komponenten sowie Richtlinien und Ressourcen zur Verfügung und unterstützt sie dabei, digitale Produkte zu erstellen. Daraus ergibt sich ein einheitlicher Ansatz für User Interfaces über sämtliche Nutzeroberflächen hinweg: von Smartphone und Smartwatch über den PC bis hin zum Infotainment-System im Fahrzeug.
es ist einfach nur traurig ...
Niemand hat gesagt.... das das auch eingeführt wird. Skoda hat was entwickelt und ist dafür ausgezeichnet worden. Message Ende.😉
Genau, alles was zu schwierig wird einfach weglassen. So entwickelt man sich erfolgreich zurück... 🤓👍
Da hast Du recht, das ist leider ein Trend im Moment. Kann man überall beobachten. Das hält Skoda auch ohne Anzeige
nicht mehr auf.🙈🙉🙊
Es bleibt unverfänglicher, Tatsachen resp. Erfahrungen als Klischee zu verpacken.
In dem Fall ist es wirklich nur ein Klischee.😉
Alles anzeigenHat jemand eine brauchbare Veränderung nach der Update Veranstaltung auf Server und App festgestellt?
Gefühlt ist die Reaktion (z.B. wie schnell sehe ich den aktuellen Ladestand) einen Tick langsamer.
Die Versionshistorie der iOS App sagt folgendes:
Die grösste Veränderung ist, dass sie wieder funktioniert.🙂
Nein im Ernst, habe keine Änderungen bemerkt.
Die Schweizer geben die Dauer des Updates nicht an
Das ist schön neutral, falls es länger dauert
Könnte sein, dass es bei uns etwas länger dauert, je nach Region. 😁