Nein, vor ME3 ist nur oben die Meldung gekommen, mit ME3 kommt jetzt noch rechts die Fahrstufenanzeige. Hab meinen auch seit Anfang 21
Du schreibst es verdeckt Dir die Navi, im kleinen Display richtig? Hast Du da die Navianzeige ganz auf (also mit 1x nach rechts) oder in der Standardanzeige? Mir ist das bis jetzt jedenfalls nicht als störend aufgefallen.
Navi habe ich auf dem grossen Display und da noch Vollbild laufen (im 60er). Zusätzlich wäre da noch das HUD (zumindest im 80er)
Zwei Ladesäulen übereinander.... naja, ist halt eine Overlay Graphik. Sonst müsste man alle Ladesäulen im original Kartenmaterial löschen und nur das Overlay benutzen, da werden dann aber auch nur die Säulen angezeigt, die du vorher definiert hast. Ich habe noch ganz gerne die Anzeige von nicht ausgewählten Anbietern.
Home Bildschirm Hintergrund einmal hell transparent einmal Dunkel, ... bin mir nicht sicher was du meinst. Grundsätzlich kannst Du deinen Hintergrund ja auswählen. Hell ist der bei mir nur solange das Auto nicht per Pedaltritt gestartet ist. In der Navi sind halt die Abzweigungen/Fahrspuranzeigen nicht gut gelösst. Die sind mir bei Nachtfahrt auch zu hell.