Beiträge von A66

Danke, Du kamst also auch nicht mehr in die App rein?

In die App schon noch, konnte aber den Eny nicht hinzufügen. Die Server waren aber wohl zumindest heute Nacht nicht verfügbar, dann geht die App auch nicht. Es kommen je nachdem zwar die unterschiedlichsten Meldungen (mal soll man sich neu anmelden - gibt dann aber auch ein Fehler, mal Serverproblem und letzte Nacht: internal Error) Nicht entmutigen lassen. Ich vermute es dauert etwas bis die Rückmeldung auf den verschiedenen Servern verteilt ist. Ist aber nur eine Vermutung. Nach ein paar Tagen ging es bei mir und den meisten Usern ohne Probleme.

Mein Enyaq war die letzten zwei Tage beim Freundlichen zum SW-Update 3.0. Währenddessen kam die mail ŠKODA-Fahrzeug-FIN: xxx wurde erfolgreich von Ihrem ŠKODA Connect-Konto entfernt. Gerade habe ich den Wagen abgeholt. Allerdings wenn ich in die App gehe, um den Wagen erneut zu verknüpfen, kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen! Mache ich was falsch, oder sind es nur die üblichen Skoda-Server Probleme?

Warte einfach etwas ab, bei meinen beiden ging es auch nicht gleich nach dem Update. Nach 3 Tagen ging es ohne Probleme incl. Nutzeranmeldung.

Hallo und guten Abend an alle Foristi,

ich muss nach neuesten Infos vom 8) auch noch einige Zeit im Wartesaal aushalten. Als Neuer hier möchte ich uns deshalb noch kurz vorstellen. Als Rentner, die vielleicht noch so 10 Jahre umweltfreundlich mobil seien wollen haben wir uns vor fast einem Jahr für einen Enyaq80 entschieden. Da wir teilweise mit bis zu drei Enkeln unterwegs sind musste es auch schon ein familientaugliches Auto sein. Dafür haben wir den schönen 535 bereits verkauft weil das Geld zur Finanzierung des Neuen gebraucht wird. Sehr unschön ist dabei die lange Lieferzeit, die das Auto ja jetzt nochmal 1500,- Euro teurer macht.

Wenn man mal die Beiträge vom Anfang des Jahres liest und wie da über die Lieferzeiten gejammert wurde. Darüber kann man heute nur müde lächeln. Wir haben am 25.11.21 bestellt ( Privatkauf) und nach heutiger Info vom 8) soll unser Auto in der 4. KW '23 gebaut werden.

Wünsche uns allen weiterhin ein schmerzarmes Warten.

Hallo Bulli

Ohje, ja die Wartezeiten sind ein Dauerthema. Drücke Dir den Daumen, dass es etwas schneller geht, jedenfalls das der Termin nicht verschoben wird. Ca.1.5 Jahre sind schon viel. Ich hatte noch das Glück bei beiden jeweils aus dem Bestand kaufen zu können, also quasi ohne Lieferzeit.

Ich habe so langsam das Gefühl, die Warnmeldung "Abschließen vergessen?" kommt immer dann, wenn man mit dem Schlüssel kurzzeitig aus dem Erkennungsbereich des Autos geht und er tatsächlich noch offen ist. Bei mir heult er nämlich schon rum, dass der Schlüssel weg ist, wenn ich mit dem in der Hosentasche zum Kofferraum gehe.

Bei mir kommt die Info (für beide Enyaqs, regelmässig beim öffnen resp. nach dem schliessen einer Tür. Die App ist mir etwas zu arg kommunikativ. :)

Ich könnte jetzt böse unterstellen, dass das gar nicht detektiert wird sondern einfach eine Meldung losgeschickt wird. Ich bin aber nicht böse.

Bei mir auch so, gestern Abend Totalausfall mit Info: internal Error. Laden und Vorheizen halt per Hand im Auto eingestellt. Und grosse Überraschung, das geht auch. :)

Heute früh 06:00 Uhr beide Enyaqs wieder erreichbar. Wenn es das war, werden zumindest die Ausfälle kürzer (wenn auch nicht weniger :) )

ja, genau darum ging es mir ja .. ich warte auf irgendjemanden, mach das auto aus, bleib sitzen und daddel noch etwas am handy .. Da will ich nicht angepustet werden ..

Nur mal so, Taster Klima, dann Klima aus, ist zu umständlich?

Sonst könnte mann/frau sich die Klima auch in die Favoriten legen, dann geht es noch schneller.

Also ich habe AC im Moment ausgeschaltet, mein Eny ist keine Tropfsteinhöhle, also zum entfeuchten brauche ich es nicht. Da die WP im Moment morgens ordentlich brummt, gehe ich davon aus, dass diese auch ohne A/C läuft.

Bin auf den Thread hier gestoßen, nachdem ich mir unsicher war, ob mir mein Händler die richtigen Winterreifen verkauft hat. Er hat mir 4x 235/55 R19 aufs Auto geschnallt.. Das wäre nach den Infos hier wohl nicht zulässig?
    Soll ich mit dem Händler nun streiten?

Mein Typenschein sagt das hier, aber daraus werde ich nicht wirklich schlau

pasted-from-clipboard.png

Oder, es ist in Österreich genau auch wie in der Schweiz zulässig?