Beiträge von A66

Ist ja ein Knaller, meiner steht zumindest Werktags über in Stäfa :)

Bin gerade mein Auto vor der Garage am Laden.

Wird auch schön in der App angezeigt.

Die App zeigt aber auch an, dass mein Enyaq im Nachbarort steht ;)

Hatte ich auch schon, da hat er den Enyaq sogar über 60km weit verortet. Den Fussweg dahin hat er mir dann auch mit über 11 Std. angegeben. :) Gibt sich aber wieder, denke da sind ein paar Daten auf dem Luftweg verloren gegangen.

Nein, die Halteöse ist intakt.

Mittlerweile funktioniert es wieder die Klappe zuzudrücken und das Auto zu verschließen. Dann bleibt sie zu. Sobald man das Auto öffnet, springt sie auf. Der Lockingmechanismus vom PIN ist kaputt.

Das finde ich "simply clever" ich muss zumindest beim 60er immer 2x auf öffnen drücken damit ich die Ladeklappe aufbekommen. :) Wäre für mich eine echte Verbesserung, weil "steht er dann läd er" bei mir zu 99% zutrifft.

So wie es aussieht, kann das ja mit überschaubarem Aufwand repariert/ausgetauscht werden, trotzdem ärgerlich.

Also die App zeigt mir beim Starten jedes mal einen Fehler, mit "zurück" geht Sie dann aber doch. Man muss Sie halt überreden. :)

Ziele werden inzwischen schnell versendet. Ich nutze das regelmässig. Kann es versenden- Haustür raus - ans Auto, einsteigen und die Meldung ist da. :thumbup:

Die Übertragungszeiten beim manuellen Ladestart oder Vorheizen sind sehr lang, das nervt manchmal. Komischerweise ist Laden und Vorheizen stoppen schneller in der Übertragung. :/

Wirklich nervt nur die temporäre Nichterreichbarkeit der Server. Wobei diese jetzt offensichtlich nicht mehr so lange unerreichbar sind.

Mit oder ohne WP

AC on oder off

Umluft an oder off

Alles Möglichkeiten zum spielen.

Ich habe mit WP grundsätzlich AC off, es sei denn es beschlägt von innen, dann temporär on.

Bei Kaltstart habe ich Umluft on, bis es warm ist.

Lenkrad- Sitzheizung off

Innentemperatur steht auf 20°C

Ach ja, ich starte ab Aussenparkplatz, damit Frau mit Innenparkplatz + Vorhheizung starten kann. :)

Alle meine Skoda's (4xSuperb und 1x Scala waren im Winterbetrieb eher kühl im Fussraum. Somit setzt sich beim Enyaq die Tradition fort. Es hat ja eine Funktion Fussraum heizen, die habe ich noch nicht ausprobiert resp. gebraucht.

Sollte gerade andersherum sein, jedenfalls ist es bei mir so. Warm kommt auf der Fahrerseite und in der Mitte links.

Update: es war das Steuergerät der Heizung. Es wurde nun getauscht und nun läuft alles wieder!

Die Zeit ohne Heizung war nicht ohne, man bekommt die Feuchtigkeit der Luft nur sehr schlecht raus. Also immer mal wieder die Windschutzscheibe freiblasen lassen, weil ständig beschlagen. Aber nicht zu lange, weil die Scheibe sonst zu kalt wird und von aussen irgendwas ansetzt.

Jetzt, wo es so frostig wurde war dann alles verloren: die Scheibe war von innen genau so gefroren wie von außen. Von der nörgelnden Frau wegen "es ist kalt im Auto" Mal zu schweigen... Ich bin froh, dass die Zeit nun vorbei ist 😁

Notfalls Heizlüfter (150W max!) an die 230V Steckdose :)

habt ihr auch das Gefühl, dass seit dem Update es deutlich länger dauert, bis die Klimaautomatik den Innenraum aufgewärmt hat?

Nee, ich habe nur das Gefühl, dass es im Moment draussen kälter ist und vielleicht deswegen die Aufwärmung länger dauert. :)

Im Ernst ich bilde mir ein einen Unterschied mit und ohne AC zu merken. Vor und nach dem Update habe ich keinen Unterschied bemerkt.