Beiträge von A66
-
-
Allerdings ist die neue Ansicht bei Autobahnkreuzen und Abfahrten sehr gewöhnungsbedürftig.
Gerade bei etwas komplizierteren Kreuzen mit mehr als einer Abfahrt kann man sich da schon verhaspeln, wenn man sich nicht auskennt.
Aber alles in allem eher jammern auf hohem Niveau.
Insbesondere habe ich im Dunkeln das Gefühl Laura leuchtet mir aus dem Armaturenbrett ins Gesicht. Die Abbiegeanzeige ist sonst gut, mir aber viel zu hell, kleiner Schönheitsfehler in schwarz weiss, passt nicht zum sonstigen Layout. Aber vielleicht bekommen wir es auch irgendwann in Farbe. Hat beim TV vor vielen Jahren auch geklappt.

-
Was mich jetzt schon nervt, ist die dauernde Bestätigung als Hauptnutzer wenn man startet. Da ich viel im Aussendienst unterwegs bin und am Tage ca. 15-20 mal wieder neu losfahre, ist die ganze Tipperei auf dem Monitor doch sehr lästig.
Naja, du musst ja nicht erst tippen und dann losfahren. Ich fahre gleich los und tippe dann wenn ich irgendwo sowieso halten muss Ampel, RvL, Fussgängerüberweg. Schöne wäre es, wenn man das über Laura bestätigen könnte.
Wow, wieviel Termine machst Du den so am Tag? Bei 20 mal losfahren sind das ja 19 Termine. Also durchschnittlich 25 min pro Termin incl. Anfahrt und abzüglich Mittag.

-
Heute bei -1.5°C (ab Aussenparkplatz) 60 km Landstrasse +/- 80 km/h & AB +/- 120 km/h , nach 10 min vorheizen (am Stecker) auf 20° mit einem 18.7 kWh/100 km Schnitt gefahren. Das passt für mich.
-
Oben in der Mitte ist zumindest ein Button NAVigation.
-
Alles anzeigen
Beschleunigung 0-100 km/h Skoda Enyaq:
iV50: 11,3 Sekunden
iV60: 8,7 Sekunden
iV80: 8,5 Sekunden
iV80x: 6,9 Sekunden
RS: 6,3 Sekunden
Soviel zum Stammtisch
Wow, ich nehme ab sofort immer unseren 80er da bin ich ja glatte 0.2 Sekunden schneller als mit dem 60er auf jeder Autobahnauffahrt (überlegen... da habe ich genau eine pro Fahrt)

-
Brauchst Du das Easyentry bei jedem Einsteigen?
Ich habe es auch nur im 80er, im 60er nicht. Brauche es aber auch nur in engen Parklücken, resp. wo ich die Tür nicht ganz aufmachen kann.
Ich habe mir die Position Sitz ganz zurück auf Pos 3 gespeichert. Also wenn es mal eng wird, kurz auf die Pos 3 drücken und der Sitz fährt zurück und man kann ganz "Easys" einsteigen.
Wenn Du es alarmmässig bei jedem Einsteigen brauchst, ist die Lösung allerdings nur semisinnvoll.
-
Seegarage in Stäfa? Das wird wohl meine neue Stammgarage werden, wohne in Herrliberg. Arbeitest Du dort wenn der Enyaq werktags dort steht?
Nicht in der Seegarage, aber in Stäfa.

-
OK Danke. Werde ich probieren.
Gerne, viel Erfolg.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hatte die Skoda App auf einem Iphone und auf einem Google Pixel installiert. Nach Login war in beiden mein Enyaq.
nach dem Update bei meinem Enyaq 80 auf MEB 3.0 ist nur in einer App noch der Enyaq. Bei der anderen erscheint ich soll das Fahrzeug verbinden.
Muss ich bei jedem anderen Phone einen neuen Account und im Auto einen Benutzer dafür anlegen ?
Gruß Tom
Hi Tom,
Ich blick da ehrlich gesagt nicht komplett durch, kann Dir nur mitteilen wie es bei mir funktioniert. Wir nutzen den gleichen Account auf mehreren Endgeräten. In dem Account sind bei uns beide Enyaqs drin.
Das funktioniert ohne Probleme, so dass ich zumindest zu dem Schluss komme: Pro Auto ein Account, sprich das gleiche Auto in verschiedenen Accounts funktioniert zumindest bei mir nicht.
Ich würde auf dem anderen Phone deinstallieren - neu installieren und mit dem gleichen Account müsste das Auto in der Garage sein.