WP läuft bei beiden Enyaqs ohne Probleme.
Beiträge von A66
-
-
Kontrollzentrum (oben das Männchen oder Weibchen) Benutzerkonto - Signatur (bitte Hinweise zur Signatur beachten)
Ja dann hat er sicher sicher aufgrund deines hohen Verbrauches die Panik bekommen... resp. den hohen Momentan Verbrauch in seine Berechnungen mit einbezogen.
-
... und schon hat man die Jahresgebühr wieder drin.
Das ist Kundenservice von Elli (Powerpass). Naturalienrabatt. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern sehr possitiv.Aber da beschwert sich wieder keiner, dass das nicht richtig funktioniert und es besteht auch keiner darauf, dass alles richtig abgerechnet werden muss.

-
60er oder 80er. Beim 80er hatte ich definitiv bei 6% keine einzige Anzeige (Ausser dass ich laden soll
) Beim 60er bin ich mir nicht sicher was das Tiefste bis jetzt war, definitiv unter 10% und definitiv keine der von Dir beschriebenen Meldungen.Das kann aber auch mit den Berechnungswerten zusammen hängen. Evtl. hat Deiner noch mit einem höheren Durchschnittsverbrauch gerechnet oder/und du hattest viele Verbraucher eingeschaltet. Scheibenheizungen, Sitzheizungen, Spiegelheizungen, Innenheizung etc.
-
Ach stimmt, die gibt es ja auch noch. Aber Probleme haben die auch keine, also stimmt die Aussage

Genau so geht Statistik. Interessant ist meist nicht die Statistik sondern die Grundlage auf welcher die Daten erhoben werden.

-
Trocknet der Schirm auch irgendwie, wenn man den da nass reinsteckt?
Ja, wenn Du Ihn ohne den Schutz ins Fach packst. Hat bei mir noch nie gegammelt. Manoman, hier wird es es schwierig zu schreiben ohne zweideutig verstanden zu werden, Wörter wie Überzieher und reinstecken können da echt falsch verstanden werden

-
Hm. Überspitzt ausgedrückt: ich verballere im Vorfeld absichtlich mehr Energie, damit ich diese zusätzlich verballerte Energie dann schneller nachladen kann? So ganz zu Ende gedacht erscheint mir das Konzept aber nicht...
Ich beschränke mich darauf, dass ich das Tempo von 130 auf bis zu 160 erhöhe, wenn mir die prognostizizierte Restreichweite am HPC als zu hoch erscheint. Das ist dann zwar auch vergeudete Energie, aber wenigstens mit etwas Zeitvorteil (und Spaß...) kombiniert.
Nein nein, du verballerst keine Energie! Die hast Du ja dann als Wärme im Akku. Aber ich verstehe was du meinst, die Energie steht Dir halt nicht mehr für den Antrieb zu Verfügung.
-
Die Art zu fahren würde mich als Hintermann indem Wahnsinn treiben
Es sei denn du hättest einen Enyaq und müsstest Laden.
Dann kannst Du Deinem Vorrausfahrenden Enyaq danken, einfach TA einstellen und fertig. -
Kommt man denn an die Folie? Ich werde glaub beim Autohaus nachfragen, ob sie die Folie entfernen können. Das Licht an sich finde ich praktisch. Das Bild ist aber nur Schnickschnack (und daher unnötig wenn es nicht dauerhaft funktioniert).
Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich vermute aber, dass dies alles, wie so oft, ein Teil ist. Somit würde sich ohne Beschädigung, die Folie nicht entfernen lassen.
-
Bei der Pfützenbeleuchtung sind ja keine Halogenlampen eingebaut ( ! ) sondern LED- Leuchtkörper , wo soll da Hitze herkommen ?
Naja, dass die LED keine Wärme entwickelt ist ein Mär. Wenn du es billig willst nimmst Du halt eine schwache LED und triebst die bis an die Schmerzgrenze ( meist 120°C) damit noch genug Helligkeit rauskommt.
Die Wärme kommt nur nicht vorne raus, sondern hinten, somit musst Du i.d.R. über die Leiterplatte, meisst mit Anbindung an ein Gehäuse entwärmen.
Alternative, wäre eine LED mit höherer Leuchtstärke (=Lumen) bei 70 - 80% zu treiben. = weniger Wärmeentwicklung, aber höhere Kosten.