Beiträge von A66

Definiere: normal :)

Wenn Du tatsächlich 3.0 drauf hast, davon gehe ich aus, hat Dein Freundlicher evtl. schon alles für Dich eingerichtet. Das wäre dann das Service+ Paket (nicht buchbar, aber unbezahlbar) :)

So schlecht ist der 60er nicht, Matrix würden mir fehlen. Sonst alles drin für den Alltag.

Wie kommt es, dass der 60er bei halber Nutzungsdauer 5.000 km mehr auf der Uhr hat, als der 80er?

Wie an anderer Stelle geschrieben, den "Kleinen" nutze ich auch im AD, zusätzlich ist mein Büro Arbeitsweg so um die 120 km (je nach Stauumfahrung), meine Frau führt da deutlich kleinere Strecken mit dem "Grossen". :)

Der ist kleiner macht mehr Spaß :)

Genau, wegen "super Gesprächen beim Laden" :) . Nein im Ernst, der reicht mir tagtäglich völlig aus, braucht im Schnitt 2kw/h weniger als der 80er. Nur bei längeren Strecken tauschen wir, dann nehme ich auch den 80er wegen der "Reichweitenangst" :)

Da kommt beim Fahren immernoch genug Luft rein, um die Scheiben frei zu halten. Zumindest bei mir. Und ich dampfe ja obendrein noch im Auto. Deswegen muss ich eh min. einmal pro Woche die Scheiben von innen putzen.

Neulich hatte mein Eny sogar eine "Abgaswolke", ähnlich einem kalten Verbrenner hinter sich. Ich musste mal die Lüftung anschalten. weil im Stau halt nicht genug frische Luft reingeweht wird und Fenster öffnen ergibt zuuu viele Störgeräusche von Außen. Da sieht man super, wo die Abluft aus dem Innenraum rauskommt. :D

Ich möchte gar nicht wissen, was Du da rauchst, wenn da eine "Abgaswolke" rauskommt. :) :) :)

Für die „Wachheit“ des Fahrers würde es Sinn machen, den Fahrerkopfbereich etwas kühler zu halten, als den Rest des Autos.

Aber das. erreicht man ja damit garantiert nicht. Beim Karoq ist mir das so nicht aufgefallen.

Warum Skoda den Fußraum kühler hält als den Rest des Autos, weiß auch niemand wirklich. Oder etwa doch?

Wir wissen doch, dass bei Kälte die Ionen nicht mehr so schnell vorankommen. Wenn Du jetzt noch einige Fahrerköpfe weiter runter kühlst ... ohje ohje, dass wird nicht besser. :)

Kalten Fussraum hatte ich in 4 Superbs und einen Scala auch. Scheint bei Skoda normal zu sein. Was und warum ist Spekulation. Dämmung, zu kleine Luftkanäle, Steuerung ...? wer weiss das schon.

Ich finde die Mitteldüsen sowieso falsch entwickelt, entweder keine Luft, also zu, oder es bläst Dich direkt an. Das ist im Sommer wie Winter unangenehm. Aber hier gibt es wohl endlose Vorstellungen, jeder mag das anders. Warum also kein Menü, wo es sich jeder/jede einstellen kann wie man will? Dann gibt es auch kein Gemecker mehr.