Kann auch nicht meckern, ausser: Parkposition ist bei meiner Schwägerin
(Okay, Ihr Keller ist gleich neben meiner Garage
)
Lass das bloss deine Frau nicht sehen, dass gibt Mecker.
Kann auch nicht meckern, ausser: Parkposition ist bei meiner Schwägerin
(Okay, Ihr Keller ist gleich neben meiner Garage
)
Lass das bloss deine Frau nicht sehen, dass gibt Mecker.
Durchgängig 30kW oder nur am Anfang? Der gleiche Ladeanbieter/Ort oder ein anderer?
Einfacher Weg --> zum Händler prüfen
Aufwendiger Weg --> verschiedene (Anbieter/Ladeorte nicht Säulen am gleichen Ort)HPC prüfen, wenn es bei einem funktioniert, liegt es nicht am Enyaq, sonst --> Händler prüfen.
So, meiner war jetzt wieder 3 Tage in der Werkstatt, das war Termin Nr. 14. Fazit: Ich brauche noch 2 weitere neue Steuergeräte, bekomme noch einen neuen Heckspoiler da sich da die Verklebung gelöst hat und bei warmen Temperaturen die Heckklappe am Dach anstößt. Des weiteren nutzen sich die Bremsen wie erwartet wieder ungleichmäßig ab, da wird dann wieder alles getauscht. Jetzt werden erst mal Teile bestellt, dann folgt nach ziemlich genau 2 Jahren Termin Nr. 15. Inzwischen werde ich mit Handschlag begrüßt, bekomme unaufgefordert einen Mietwaren (jetzt war es ein Superb) und einen frischen Kaffee hingestellt.....
Das nennt sich passive Kundenbindung. ![]()
Ich stecke nur den Stecker ein, fertig. Laden dann per App ab 20:00 Uhr starten (Nachttarif
) Morgens Stecker raus und im vorgewärmten Eny platz nehmen.
Gibt es eigentlich noch jemanden hier außer mir, bei dem die App seit einigen Wochen völlig problemlos läuft?
Wenn Sie läuft, dann problemlos ![]()
Nervig sind nur die dauernden Fehlermeldungen, dann muss ich die App schliessen und wieder öffnen damit ich den aktuellen Stand habe. Ach, ja die Responstime ist auch nervig lang. Also App schliessen - Kaffee trinken - App starten und die aktuellen Daten sind da.
Hallo Mathias
Vielen Dank für Deine Videos, die waren und sind (noch) immer sehr interessant. Chapeau für Deine Mühe, Zeit und Fleiss, mir ist bis heute nicht klar wie man das mit Partner/in, Arbeit und .. und .. und zeitlich schafft.
Ich werde Deine News/Videos vermissen.
Aus dem Forum musst Du Dich ja nicht zwingend zeitgleich verabscheiden; Kiek mol wedder in.
Ich geh jetzt mal Sekundenkleber, Tomatensosse und Kartoffelbrei kaufen und demonstriere gegen die Schliessung Deines Kanals. ![]()
Vielen Dank, mach' s gut und vielleicht trifft man sich irgendwann irgendwo in der Schweiz, auch ausserhalb von Graubünden soll es schön sein. ![]()
Bei mir gleicher Fehler.
Mein neuestes Phänomen:
Nach automatischem Umschalten des Displays im Tunnel auf Dunkel (nicht sicher obs wirklich damit zusammenhängt) hat mein linkes Innenlicht oben zu blinken begonnen.
Das hatte ich auch schon mal, hatte schon gedacht ich müsste in die Garage, war aber nach 2 Tagen weg und ist seitdem nie wieder gekommen.
... immerhin. Ich erinnere mich an die Passat Navi: "Navigiere zur nächsten Tankstelle" Antwort: "Gotteshäuser in der Nähe, bitte wählen Sie eine Zeile aus" ![]()
Aber richtig gut sieht der nur auf orangen Autos (mit schwarzen Kamei-Plastikteilen) aus
Ok, dann lieber Chiemsee ![]()
Ich musste heute morgen mit meinem 60er wegen defektem Saftverstärker an den HPC. Da sich der Saftverstärker bei 49% SoC verabschiedet hat, kam ich mit 42% SoC und kaltem Akku an.
Er hat im Schnitt mit 41kW geladen. Naja, nicht doll, aber auch keine Katastrophe. Auf 80% hat genau einen Doppio incl. bezahlen gedauert. ![]()