Beiträge von A66

Was nach meiner Erfahrung so gut wie nichts bringt. Wenn ich da anrufe und der Abfangdrache alles notiert und weitergeleitet hat, werde ich beim nächsten Mitarbeiter sowieso wieder nach allem gefragt... 🤷‍♂️

Abfangdrache ist gut, danke den merke ich mir. :) Ich bekomme auf Anfragen über die App, per E-Mail Antwort, da fragt keiner mehr die Kontrollnummer ab.

Feststellung: Bei meiner Werkstatt sitzt kein Abfangdrache, aber woanders habe ich das durchaus schon erlebt.

Hat irgendjemand handfeste Fakten dafür wieviel der Unterschied in KW sein kann? Resp. macht sich dass wirklich bemerkbar. Ähnliche Diskussionen hatte ich auch schon zum Thema geschlossene (also fast) Felgen oder offene. Also ich habe da nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Im Winter fahre ich offen und im Sommer (fast) geschlossen (jedenfalls von den Felgen.

Naja ganz so heftig sehe ich das nicht. Vergleiche mal z.B. einen Passat Ausstattungsbereinigt z.B. mit einem IV60. Und über die laufenden Kosten (Inspektion, Ölwechsel etc.) wird der Abstand von Jahr zu Jahr immer kleiner. Sicher nicht günstig aber auch nicht wahnsinnig teurer. Zumal zumindest bei uns auch noch Kfz. Steuer und Versicherung günstiger sind. Und dann noch , zumindest bei Euch, staatl. Zuschüsse für die Anschaffung oder und irgendwelche Quoten.

Und der Gebrauchtwagenmarkt wird auch bald anlaufen, spätestens wenn die ersten E- Leasingfahrzeuge auf den Markt kommen.

Tja und der Berg, der wird klappen, weil wir mit 100% losfahren, interessant wirds, wie weit wir dann bergab kommen. Bergab mit dem E-Auto ist sehr schön anzuschauen, da fährst du mit 130-140 und er braucht mal gerade 11kW 8o

Bergab mit 11kW/h so so, dass ist dann aber nicht wirklich ein Berg, oder? Bergab bei uns bedeutet rekupieren. Da geht der Balken nach links. :) Ok mit Dachbox und voll beladen, wirds schwieriger.

Bei den alten blöden Einstecken AHK, wäre ich auch eher bei einer festen…bevor ich mich immer halb unters Auto legen würde…aber bei der schönen Lösung per Knöpfchen rein raus…ist es doch top wenn Sie nur rausguckt wenn man Sie auch braucht…😬

Aber der Enyaq hat doch eine elektrische Kupplung die rausklappt. Also nix mit unters Auto legen. Die steckbaren waren vom Kugelkopf her noch ok, mühsam fand ich immer noch die Dose rauszuziehen das ging schwer.

Mir hat die "Farbe" auch super gefallen, ich habe sie gleich 2x. Vorher GW auch immer in Silber + Metallic. Mehrwert am Rande: Man sieht nicht gleich den kleinsten Dreck = weniger Waschhallen Aufenthalte. :)

Wer sich in der Geschichte auskennt dem ist bekannt, Silber ist "die" deutsche Rennwagenfarbe.

Gleich wie Italien - rosso corsa, Frankreich - Bleu de France, GB - Britisch Racing green, u.s.w.

Also nix mit Opa Farbe, alles Ignoranten :) Also Glückwunsch zu deinem Rennwagen :) :) :)