Beiträge von A66

Das haben wir hier irgendwo schon rauf und runter diskutiert und überlegt, ob das ein Bug (rechter Ausströmer aber linker Sitz) oder ein Feature (zugfreie Belüftung des Innenraums) ist.

Jedenfalls ist meine Lösung, die Heizung statt auf Auto auf Körper+Füße zu stellen - dann bekommt der Fahrer auch warme Luft.

Gurtschloss Beifahrer einstecken hilft aber auch: sofort kommt warme Luft aus dem linken Mittenausströmer.

Oder eben: neu einstellen lassen. Habe ich noch nicht probiert.

Ich will ja nicht wieder von vorne anfangen, aber .... bei mir kommt durchaus warme Luft aus beiden mittleren Ausströmern ohne das ich den Beifahrergurt schliesse.

... und für mich passt das Feature "zugfreie Belüftung", ich habe noch keine Einstellung gefunden wie ich mit dem rechten Ausströmer warme Luft abbekomme ohne das es auf die rechte Körperhälfte zieht.

Aber wahrscheinlich hast Du recht, für die einen ist es Feature für die anderen ein Bug.

Es kommt wahrscheinlich eh anders. :)

- Bruchsal West und Mahlberg West hatte ich nie ein Problem.

Auf der Strecke findest Du auch viele Alternativen Renchtal (sind nur 2) , Bruchsal etc.

... und dann war da noch (sinngemäss) die Auswahl *freie anzeigen*. Nachdem er mich einmal ins nächste Dorf geleitet hat, weil die an der AB als besetzt waren, habe ich das sofort ausgeschaltet. Lieber warte ich eine Weile als sinnlos durch die Dörfer zu fahren.

Naja, sorry JoGi65

Aber was erwartest Du? Einen Skandal, tausende aufschreiende Enyaq Fahrer?

Sorry, dass die Ladestärke mit zunehmenden Akkustand abnimmt ist doch jedem klar. Zumal wie du schreibst innerhalb der letzten 5% also übersetzt bei einem SoC von 95%.

Und wie soll er denn bei 11 kW DC (zuhause) , 125 kW AC laden?

Er lädt halt ganz einfach:

1. Maximum 11 kW AC (ja auch and der 22kW AC Säule) oder

2. Maximum 125 kW DC (und das ist noch je Model resp. Akkugrösse, unterschiedlich)

.. übrigens für die Ladestärke ist das BMS verantwortlich, nicht deine 11 kW Dose.

... so und jetzt noch die Frage, gemessen mit dem Popothermometer:

Welches Sitzmaterial, Stoff oder Leder...

a) im Mantel

b) mit Massagekugelmatte

c) Schaf-Fell-Auflage

d) sonstige Schutzauflagen

e) ....

:) :) :)

Kurzes Update und eine Frage an das Forum.

Heute habe ich meine Ersatzmobilität getauscht und gleich mal nachgefragt. Letzte Einplanung war KW 8 und heute KW 25 :cursing: . So langsam habe ich die Schnauze echt voll.

Jetzt meine Frage:

Wen habt ihr alles in Verzug gesetzt? Nur den Händler oder auch Skoda D? Bei mir ist es ein Leasing. Danke für eure Hilfe :thumbup:

Na du gibst Dir die Antwort ja schon selbst. In Verzug setzen musst Du grundsätzlich Deinen Vertragspartner. Jetzt musst Du nur noch prüfen ob in deinem Leasingvertrag ein genauer Liefertermin (Tag) drin steht oder eine Lieferzeit. Bei ersterem ist er bereits nach dem Termin automatisch in Verzug. Bei zweiterem musst Du Ihm eine angemessene Nachfrist setzen und Ihn danach in Verzug setzen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.