Beiträge von A66

    Wahrscheinlich hat da der Einkauf einfach knallhart alle im Konzern an die Wand kalkuliert.


    Hier die passende Beispielrechnung.

    Wenn wir pro Jahr nicht nur 100.000 Linsen, sondern 200.000 Linsen einkaufen sinkt der Teilepreis von 0,5€ auf 0,4€. Also schnell noch die Anforderungen angepasst, damit die auch ja alle wie gewollt ausfallen.

    Zack schon waren alle überzeugt…naja gut die Unternehmensqualität war gerade auf Workshop die wussten davon leider nichts.

    Jep, und der Austausch (Zeit) geht auf eine andere Kostenstelle, die hat der EK dann nicht zu verantworten. :)

    Back to topic: Was bitte, ist eigentlich eine "haptische" Ladekarte?? Jede Karte, die ich in die Hand nehmen kann, egal, ob Lade-, Kredit-, Gesundheits- oder Kundenkarte ist doch "haptisch". Oder gibt es da noch was anderes? :/

    Zitat: Haptik. Bedeutungen: [1] Lehre vom Tastsinn. [2] Art und Weise, wie sich etwas anfühlt.


    Ich kann mir nicht helfen aber bei der Definition denke ich zuletzt an eine Ladekarte. :)

    Wer kennt noch die ganz alten VW Käfer? Da gab es noch nicht mal 'ne Tankanzeige. Einfach fahren, bis er anfing zu stottern, dann im Fußraum den Hebel auf "Reserve" umstellen und weiter. Ging auch!

    Ich suche noch den Hebel im Enyaq :) Wenn der "stottert" dann ist aber Ende. Evtl. sollten wir eine neue Funktion anfragen. Akku bis 10 % leerfahren und dann mit Hebel die letzten 10% zuschalten. :)

    Jep, die App zickt im Moment auch bei uns. Manchmal muss man mehrmals starten, bekommt komische Fehlermeldungen obwohl z.B. Ziele doch ans Auto geschickt wurden, Lade- und/oder Vorheizen doch gestartet wurde etc. Macht keinen Spass im Moment. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Unser IV 60 hatte Heute ein Eigenleben. Er stand draußen, Schlüssel war weit weg, das Fahrzeug verschlossen und das Radio schaltete sich ein. Ins Haus Schlüssel her zum Auto. Ohne es zu entriegeln ging das Radio aus.

    Das ist ein Feature, nennt sich Anwesenheits Simulator. Macht man doch Zuhause genau so. :)


    Nein, im Ernst habe ich auch ab und zu, bisher nur beim 60er. Der 80er ist (noch) ruhig.

    Ei Gude,


    ... und für den Fall der Fälle, rausfahren an den nächsten 11 kW, Kaffee trinken, und nur soviel laden, dass man an den nächsten HPC kommt. Nicht komfortabel, nicht schön, manchmal ein lausiger Kaffee ist mir auch 2 - 3 mal passiert. Das letzte mal als ein als HPC bezeichneter Lader bei einem Porsche Autohaus nur 6 kW abgegeben hat. Es geht immer irgendwie weiter, wie im Leben auch. :)