Doch das macht sogar richtig Spaß, denn bei jedem öffne der App frag ich mich was nun wohl als Nächstes
passiertnicht funktioniert 😄.
Da würde ich mich eher fragen was denn jetzt funktioniert, da ist die Auswahl nicht so gross. ![]()
Doch das macht sogar richtig Spaß, denn bei jedem öffne der App frag ich mich was nun wohl als Nächstes
passiertnicht funktioniert 😄.
Da würde ich mich eher fragen was denn jetzt funktioniert, da ist die Auswahl nicht so gross. ![]()
Wahrscheinlich hat da der Einkauf einfach knallhart alle im Konzern an die Wand kalkuliert.
Hier die passende Beispielrechnung.
Wenn wir pro Jahr nicht nur 100.000 Linsen, sondern 200.000 Linsen einkaufen sinkt der Teilepreis von 0,5€ auf 0,4€. Also schnell noch die Anforderungen angepasst, damit die auch ja alle wie gewollt ausfallen.
Zack schon waren alle überzeugt…naja gut die Unternehmensqualität war gerade auf Workshop die wussten davon leider nichts.
Jep, und der Austausch (Zeit) geht auf eine andere Kostenstelle, die hat der EK dann nicht zu verantworten. ![]()
Back to topic: Was bitte, ist eigentlich eine "haptische" Ladekarte?? Jede Karte, die ich in die Hand nehmen kann, egal, ob Lade-, Kredit-, Gesundheits- oder Kundenkarte ist doch "haptisch". Oder gibt es da noch was anderes?
Zitat: Haptik. Bedeutungen: [1] Lehre vom Tastsinn. [2] Art und Weise, wie sich etwas anfühlt.
Ich kann mir nicht helfen aber bei der Definition denke ich zuletzt an eine Ladekarte. ![]()
Wer kennt noch die ganz alten VW Käfer? Da gab es noch nicht mal 'ne Tankanzeige. Einfach fahren, bis er anfing zu stottern, dann im Fußraum den Hebel auf "Reserve" umstellen und weiter. Ging auch!
Ich suche noch den Hebel im Enyaq
Wenn der "stottert" dann ist aber Ende. Evtl. sollten wir eine neue Funktion anfragen. Akku bis 10 % leerfahren und dann mit Hebel die letzten 10% zuschalten. ![]()
Jep, die App zickt im Moment auch bei uns. Manchmal muss man mehrmals starten, bekommt komische Fehlermeldungen obwohl z.B. Ziele doch ans Auto geschickt wurden, Lade- und/oder Vorheizen doch gestartet wurde etc. Macht keinen Spass im Moment.
![]()
Den Aufkleber sehe ich nicht als Problem ![]()
Unser IV 60 hatte Heute ein Eigenleben. Er stand draußen, Schlüssel war weit weg, das Fahrzeug verschlossen und das Radio schaltete sich ein. Ins Haus Schlüssel her zum Auto. Ohne es zu entriegeln ging das Radio aus.
Das ist ein Feature, nennt sich Anwesenheits Simulator. Macht man doch Zuhause genau so. ![]()
Nein, im Ernst habe ich auch ab und zu, bisher nur beim 60er. Der 80er ist (noch) ruhig.
... scheint bei Skoda Verbrauchsmaterial zu sein. Evlt. bei jedem Servicetermin checken und Projektoren auswechseln. Da hat für Skoda auch Vorteile, kann jedes mal das aktuelle Logo eingebaut werden ![]()
Also mir zeig mein 60er morgens z.B. heute (-8°C, ganze Nacht draussen) 80% SoC 254 km. Durchschnitt liegt bei 18 bis 19 kWh Verbrauch auf ca. 120 - 13 km, wenig Landstrasse mehr Autobahn TA auf 120 kmh, darüber wird bei uns ein erhöhtes Beförderungsentgeld per Foto erhoben.
Alles anzeigenTolles Forum. Nochmals Dank für die Beiträge und Tipps. Aber wie das im Leben ist, kann ich keine neue App auf meinem Handy installieren weil meine Kreditkarte ( wird selten gebraucht ) im Januar 2023 abgelaufen ist. Die neue wird in den nächsten Tagen eintreffen. Dann gibt es die PowerPass App inls. haptische Ladekarte. Eine haptische Ladekarte von EnBW ist auch unterwegs.
Von einem externen Rechner ( diesen hat meine Frau heute zwecks Homeoffis blockert ) habe ich die anstehenden Wegstrecken ( über 200 Kilometer ) mal genauer in Sachen laden durchforstet, bzw. die Route geplant. Und ei die daus da gibt es an den Fernstraßen viele Lademöglichkeiten an EnBW-Ladepunkte. Das ist so wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Info ist alles. Wer betreibt die Ladesäule an den Fernstraßen und in der, ich sage mal ländlicher Gegend. Da geht dir der Draht aus der Mütze. Also Info gezogen, welche Vorraussetzungen vorhanden sein müssen diese Ladesäulen freizuschalten. In den alten Bundesländern sind die Probleme gering, weil der Ladeverbund sehr gut organisiert ist. Natürlich gibt es dort auch Ausnahmen. In den neuen Bundesländern klappt das nicht so richtig in der Fläche.
Warum den Zauber ? Wir sind ab dem 1.5.23 beide im Ruhestand. Da wir geschufftet haben wollen wir jetzt und nicht später die Zeit nutzen endlich Freizeit zu genießen. Darum haben wir uns auch den Enyaq mit halbswegs Reichweite zugelegt mit Anhängerkupplung um unser bestelltes Schneckenhaus damit ziehen zu können. Wir wollen einfach raus. Dorthin wo wir noch nicht gewesen sind. Land und Leute kennen lernen unseren Freizeitsport als Bogenschütze ausübern.
Keine Hotels suchen. Einfach Ballast abwerfen.
Wir hatten und haben keine großen Ansprüche. Wir wollen elektrisch ohne Steß mobiel sein. Mein Lastenheft hat sich gefüllt um an riegionalen Ladesäulen Strom zu tanken. Ist wirklich mühsam.
Deine verstorbene Frau und meine könnten Geschwister sein. Egal welche Argumente vorgetragen werden, wenn die erst einmal auf dem Tripp sind haste verloren. aber in nachhinein muss ich klein beigeben. Was ist wenn zum Beispiel bei sehr geringen SoC die Ladesäule defekt ist so wie es Pepe84 berichtet.
Ei Gude,
... und für den Fall der Fälle, rausfahren an den nächsten 11 kW, Kaffee trinken, und nur soviel laden, dass man an den nächsten HPC kommt. Nicht komfortabel, nicht schön, manchmal ein lausiger Kaffee ist mir auch 2 - 3 mal passiert. Das letzte mal als ein als HPC bezeichneter Lader bei einem Porsche Autohaus nur 6 kW abgegeben hat. Es geht immer irgendwie weiter, wie im Leben auch. ![]()