Fahren, wie ein Idiot: Gasgeben - rekuperieren -gasgeben -rekuperieren --> Bis der nachfolgende Verkehr die Stingers rausholt oder die Jungs mit dem bunten Auto ruft.
... oder die restliche nähere Verwandtschaft im Auto die Tüten rausholt. ![]()
Fahren, wie ein Idiot: Gasgeben - rekuperieren -gasgeben -rekuperieren --> Bis der nachfolgende Verkehr die Stingers rausholt oder die Jungs mit dem bunten Auto ruft.
... oder die restliche nähere Verwandtschaft im Auto die Tüten rausholt. ![]()
Alles anzeigenSolltest Du mich meinen, dann nur soviel:
Ich wollte mir ein Elektrostandbein schaffen.
Wenn es aber so schwierig ist und bleibt, brummen meine zwei Diesel einfach weiter für mich (einer hat immerhin schon Euro 6
).
Der Anreiz bei mir war wie bei vielen: Der Enyaq hat mir gefallen und der fianzielle Anreiz war interessant. Aber beide Reize nehmen ab und verblassen
.
Sorry, aber über Luft und Umwelt mache ich mir immer weniger Gedanken als Einzelperson. Solange jeder Despot Krieg führen darf, jeder Vollidiot Raketen über die Nachbarländer jagen kann und neuerdings ganze Flugzeugträger mit Problemmüll im Meer versenkt werden dürfen...
Wenn es dem Menschen zu gut geht, dann findet er schon wieder was um diesen Zustand zu beenden und leider wird der heutige Müll immer komplexer und giftiger. Schade eigentlich
Naja, wenn alle von der Brücke springen, schaue ich zumindest vorher mal wie tief es ist und nehme dann ggf. einen anderen Weg. ![]()
Ich habe seit neustem ein Extra was ich gar nicht gekauft habe. Automatisches Einschalten vom Radio/resp. Media beim Öffnen des Fahrzeugs (der 60er Enyaq).
Nicht regelmässig aber öfter schaltet sich direkt nach dem Entriegeln sofort das Radio ein. Erst gestern wieder. Der Enyaq stand ungefähr 2 Std. nach der letzten Benutzung.
Ich habe Entriegelt (keine Tür geöffnet) um die WB anzuschliessen und zack dudelt das Radio. Erst habe ich gedacht wer macht da mitten in der Nacht noch so laute Musik, bis ich gemerkt habe, dass das Radio im
Enyaq angesprungen ist. Mit dem Verriegeln geht es allerdings auch wieder aus (zum Glück).
Nein, dass ist nicht sicherheitsrelevant, ich mache da bei Skoda kein Fass auf, keine Rückabwicklung, keine Minderung, kein 3.0 Bashing, nix, gar nix. ![]()
... über welchen wahnsinnigen Differenzbetrag reden wir hier eigentlich, oder geht es nur ums Prinzip? Einmal gratis geladen (soll ja vorkommen) und das Thema ist durch.
Eine gute Option finde ich, sind auch die Autohöfe. Sind ja meist relativ nah dran an den Autobahnen, viele haben da schon Lademöglichkeiten. Ist meist ruhiger da, und das Angebot an Speisen und Getränken ist oftmals auch besser. Von belegtem Brötchen bis zum Gasthaus fast immer alles verfügbar. Oftmals sogar auch ein Schachtelwirt (nur wegen dem Salat
.
WP läuft bei beiden Enyaqs ohne Probleme.
Kontrollzentrum (oben das Männchen oder Weibchen) Benutzerkonto - Signatur (bitte Hinweise zur Signatur beachten)
Ja dann hat er sicher sicher aufgrund deines hohen Verbrauches die Panik bekommen... resp. den hohen Momentan Verbrauch in seine Berechnungen mit einbezogen.
... und schon hat man die Jahresgebühr wieder drin.
Das ist Kundenservice von Elli (Powerpass). Naturalienrabatt. Und das meine ich nicht sarkastisch, sondern sehr possitiv.
Aber da beschwert sich wieder keiner, dass das nicht richtig funktioniert und es besteht auch keiner darauf, dass alles richtig abgerechnet werden muss. ![]()
60er oder 80er. Beim 80er hatte ich definitiv bei 6% keine einzige Anzeige (Ausser dass ich laden soll
) Beim 60er bin ich mir nicht sicher was das Tiefste bis jetzt war, definitiv unter 10% und definitiv keine der von Dir beschriebenen Meldungen.
Das kann aber auch mit den Berechnungswerten zusammen hängen. Evtl. hat Deiner noch mit einem höheren Durchschnittsverbrauch gerechnet oder/und du hattest viele Verbraucher eingeschaltet. Scheibenheizungen, Sitzheizungen, Spiegelheizungen, Innenheizung etc.
Ach stimmt, die gibt es ja auch noch. Aber Probleme haben die auch keine, also stimmt die Aussage
Genau so geht Statistik. Interessant ist meist nicht die Statistik sondern die Grundlage auf welcher die Daten erhoben werden. ![]()