Beiträge von A66

Zu 2. Die rote Linie ist flexibel, das kennt man doch heute aus der Politik. :) Nein, im Ernst ich habe das System im 80er Enyaq auch, man muss sich ein wenig dran gewöhnen, dann wird es schon.

Zu 5. Ja, der greift permanent ein (penetrant nur in Situationen, wo er durch mehrere Linien auf der Fahrbahn verwirrt ist), das soll er ja auch, er hält Dich halt, je nachdem wie du vorher gelenkt hast, in der Spur.

Und Achtung, dass ist ein TA, wie Du richtig schreibst ein Assistent, kein autonomes Fahren welche Stufe auch immer.

zu 6. Ja, aber nicht immer, alle und die richtigen. Auf der AB wirst Du es auf der rechten Spur mal erleben, dass er Dich z.B. auf Tankstellen oder Ortsabfahrten auf die angezeigte runterbremsen will. Da hilft nur Fuss

am Fahrpedal halten, damit man schnell eingreifen kann. Ach, ja wie FoG schon schrieb, alle Helferlein müssen natürlich auch eingeschaltet sein und ggf. auch noch richtig eingestellt (z.B.

Geschwindigkeitswarnung).

Beim Rest gibt es zu den Antworten von FoG nichts mehr zuzufügen.

Fahrt Ihr eigentlich mit aktivem Autohold? Ich ja, könnte das auch eine Einfluss haben? Er müsste ja dann beim Stehen auch die Trommelbremsen ziehen. Ich habe das Knacken auch schon gehabt bei beiden Enyaqs, aber relativ selten.

Vielen Dank. Habe aber auch Android. Bei mir ist die Darstellung noch die alte. Symbol ist schon neu. Hätte ich die alte Deinstallieren müssen? Habe nur geupdatet

Nie nicht löschen, da war die Garage wieder leer und ich durfte beide Autos wieder neu reinladen Updaten und ggf dann die Essentials löschen, falls sie noch da ist.

Hallo,

ich habe seit Monaten in Holland an ecotap-Säulen mit der Powerpasskarte problemlos geladen. Jetzt plötzlich haben 5 verschiedene Säulen die Karte nicht akzeptiert und auf Rot geschaltet. Ich habe Elli angefragt aber noch keine Antwort.

Grüße

Ecotap hatte ich wissentlich noch nicht, sonst gingen (letztmalig im Okt. 2022) eigentlich alle die Powerpass auch angezeigt hat. Sind da HPC oder 22kw Lader?