Beiträge von A66

Ich würde hier sauber die Klassen unterscheiden und zwar zwischen:

- Wallbox

- Mobiler Ladebox (JB, NRG, BMW FFC...)

- Ladeziegel (Reihenfolge ist keine Wertung!)

Der Vergleich zwischen den Lösungen ist für mich ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Alles hat zweckgebunden seinen Sinn.

Ich benutze den JB2 und einen Blaupunkt (11 kW) Ladeziegel, ganz ehrlich hier verbietet sich jeder Vergleich. Es ist beiden Lösungen anzumerken

warum z.B. der JB2 min. 3x so teuer ist. Laden tun sie allerdings beide.

Ein besonders "Schlauer" hat sich einen 3x16A Ladeziegel gekauft und dazu verschiedene Baumarktadapter. Bitte macht das nicht!!!

Ich staune nur: Mein Enyaq ist 3 Tage bei mir und ich dachte, ich finde das Öffnen und Schließen nur einfach nicht. Anruf beim Händler: sie müssen uns noch ihren Führerschein schicken und dann kann ich freischalten. Gesagt, getan: Nächster Anruf, ihr Geburtsdatum fehlt...seufz... nächster Anruf: GEHT NICHT ! Its not a bug, its a feature. Ich hätte ja die neu Generation 4 (was immer damit gemeint ist...)

Leude, das kann doch wohl nicht wahr sein ? Wenn ich vergesse abzuschließen kann ich das nicht per APP nachholen ? Lang lebe die Digitalisierung bei Skoda ! Das kann mittlerweile jeder Pubs.

Wenn Du nicht abschliesst brauchst Du auch keine App. Bis bei mir die App offen ist, hat er von alleine abgeschlossen (jedenfalls wenn kein Schlüssel im Fzg. liegt)

Ich war heute wegen des Knallens am Unterboden in der Werkstatt. Die haben das Auto von 56 auf 80% geladen, konnten aber nichts feststellen. Ich vermute, dass die Außentemperaturen zur Zeit zu hoch sind, um zu große Wärmespannungen zu produzieren oder dass die Ladung von 56 auf 80% zu wenig war. Ich werde das weiter beobachten und eventuell im Herbst oder Winter nochmals hinfahren.

Haben die einen HPC? Bei meinen Enyaqs "knallt" es nur am HPC. An der WB bisher noch nicht festgestellt.

Stört mich auch nicht weiter und die Leute drehen sich am HPC immer Richtung Enyaq bei jedem Knall. Vor allem die Verbrennerfraktion wird dann ganz blass. Ich glaube die rechnen damit, dass er jeden Augenblick explodiert. :) :) :)

Es ist halt ein aufgebockter Kombi, Superb dicken Akku drunter fertig. :) Ja, dass ist viel zu einfach gedacht.