Jepp, die ist im Moment so (un-) nützlich für mich wie die Park App. Da kannst du bei uns in Mendrisio parkieren, wenn Du in Basel einen Parkplatz mit automatischem bezahlen suchst. (Gut, ok ist übertrieben).
Beiträge von A66
-
-
Wenn ich meiner Familienchefin noch klar machen muss, dass sie unter Bedingung X an Säule 1 und nicht 2 laden soll und zwischendurch umparken und ggf. Säule 3 nimmt, weil ein Tesla aufs Gelände fährt ... lass mal.
Die will einen Schnelllader und den Stecker reinrammen. kW, Ladekurve und Batterietemperatur sind ihr _völlig_ egal, Hauptsache Auto (das sie doof findet, weils die bekannte Routine der letzten Jahrzehnte ändert) lädt schnell.
... und soll ich dir was
sagenschreiben, eigentlich hat Sie damit recht. So muss ein E-Auto (irgendwann mal) funktionieren. Nur weil es heut noch nicht so ist, machen wir die ganzen Klimmzüge. Und das wird auch noch eine weile so gehen. Solange bis, genug HPC Lader verfügbar sind, die Ladekurven alle optimiert sind etc. -
Hmmmm, Update kam vor ner Stunde rein und ist inzwischen installiert.
Das Problem mit dem Display das sich nach dem Drücken der „Anmelde-Taste nicht mehr bedienen lässt besteht weiterhin.
3D4CAE2C-E9C8-43A5-8A57-054A2939A181.jpeg
Bleibt auch nach inzwischen 25 Minuten so……sehr lästig. 😵💫
Busruhe & Reset hast Du schon versucht? Notfalls die oft benannte Sicherung?
-
Natürlich geht das, ist mir alles klar, aber es ist dennoch blöd, umständlich und wäre vermeidbar
Ja, wenn....es eben einstellbar wäre. Das Navi wüsste zwar wo Dein zuhause ist, wenn als Ziel hinterlegt, weiss aber nicht ob du da auch laden kannst. Für die Nutzer die eben nicht laden können, ist es von Vorteil wenn sie am nächsten Tag auch noch zum Lader kommen, nicht nur nach Hause.
Ich habe auf die kleinste Restreichweite gestellt. Das passt, darunter komme ich i.d.R. nicht nach Hause. Und unterwegs zum nächsten Lader reicht es auch. Man geht unterwegs max das Risiko ein an einem schwächeren Lader kurz zu nuckeln um an den nächsten HPC zu kommen. Ist mir in 2 Jahren aber auch nur 2x passiert.
-
Mich nervt das Bing, weswegen ich +10 km nur optisch anzeigen lasse. Ich nutze meist den paCC ab nur im Stau den TA. Da kann man immer mal auf das Pedal gehen, z.B. zum Überholen und wird dann durch die opt. Anzeige eingebremst, damit es keine hässlichen Fotos gibt.
In der CH nutze ich grundsätzlich Eco. Da bin ich sowieso auf 130 km/h limitiert, könnte im Notfall aber auch per Kickdown übersteuern (was in der CH nie nicht empfehlenswert) ist. Passt!
-
Wenn ich doch weiss, dass ich mit meiner Ladung nach hause komme, nehme ich die aktive Ladeplanung raus und ruhe ist.
-
In der Schweiz nutze ich Powerpass oder Z Volt, je nachdem. Letztere macht preislich nur Sinn i.V. mit einer Versicherung bei der Zürich.
-
Sieht bei mir genauso aus... Hat jemand (schon) eine Lösung gefunden?
War bei mir auch so beim ersten Versuch am Freitag. Ich übe mich da inzwischen in Geduld. Heute morgen wieder nachgeschaut und hoppla... da war wieder herunterladen zur Auswahl, also draufgedrückt und nach ca. 1,5 Std Autofahrt ging es dann. Wobei ich nicht sage, dass es 1.5 Std dauert. Ich habe da erst wieder gestanden und konnte es bequem ausprobieren.
-
War ein supernettes Gespräch. Null Aroganz oder Ignoranz (was man ja gerne den Teslafahrern vorwirft).

Wie meine Kinder immer sagen: Besser ein Tesla als ein Stinker. Und recht haben sie. Ich habe auch noch keinen arroganten oder ignoranten Teslafahrer kennen gelernt. Im Prinzip ticken doch eigentlich alle E- Fahrer/inen ziemlich gleich.
-
Bei mir hat die Installation der Powerpass Map am Freitag auch mit gleich Meldung gehangen. Heute früh konnte ich die Installation neu starten und es hat ohne Probleme funktioniert.
Evtl. ist der Server mit den ganzen Powerpass Map Installationen im Moment etwas zu sehr ausgelastet?