ja, das hoffe ich auch. Im Klappcaravan-Forum gibt es inzwischen auch schon, ein paar wenige zwar, entsprechende Erfahrungen. Vielleicht werden es ja auch dort langsam mehr Enyaq + Zeltanhänger
![]()
Genau
, bei den wenigen bin ich auch dabei.
ja, das hoffe ich auch. Im Klappcaravan-Forum gibt es inzwischen auch schon, ein paar wenige zwar, entsprechende Erfahrungen. Vielleicht werden es ja auch dort langsam mehr Enyaq + Zeltanhänger
![]()
Genau
, bei den wenigen bin ich auch dabei.
Ohje, dann mal weiterhin gute Besserung. Gesundheit ist das Wichtigste. Hoffe Ihr erholt Euch wieder ohne bleibende Folgen. Mit dem neuen Auto ist es ja dann schon mal possitiv ausgegangen, ich hoffe gesundheitlich wird es auch in die Richtung gehen.
Entschuldigung. Belastung bei Soc 27 % und 47 %. Ich habe einen Enyaq RS2023
Du musst Dich nicht entschuldigen
höchstens ich für mein nicht salonfähiges Niederländisch. Ist halt nur für den Urlaubsgebrauch.
Ich denke wir haben den Grund schon, die volle Ladeleistung bekommst du nur bei einem SoC von möglichst unter 10%. Grundsätzlich kannst Du sagen: Je höcher der SoC desto niedriger die Ladeleistung.
Es hat natürlich noch andere Einflüsse, z.B. je wärmer der Akku desto besser lädt er. usw.
Ansonsten könnte es noch Einflüsse seitens der Ladesäulen haben. Einige sind Akkugepuffert, wenn der leer ist, kommt auch nicht mehr genug Leistung an. Oder wenn zwei Lader in Benutzung sind wird die Gesamtladeleistung der Säule aufgeteilt.
Ich hoffe das hilft Dir weiter... gute Fahrt.
... und genau deswegen bleibe ich bei Elli & und ein paar Gratiskarten. Ich habe einfach keine Lust bei jedem Laden zu schauen wer nun wann und wie günstiger ist und wo ich wie lange stehen bleiben darf. Und ich stehe nicht nur in den Ferien an öfftl. Ladesäulen.
Stimmt ja, sorry meinte die 1600 kg. 1200 wären mit einem Eny auch erreichbar. ![]()
Dag rsblack
Excuseer mijn slecht Nederlands, ik ken het niet echt.
Dat kun je niet zeggen zonder meer details.
Welke Enyaq heb je?
Welke SoC had je toen je het laadde?
Ich liebe das HUD mit AR in meinem 80er. Im 60er habe ich keines.
... ich fahre lieber 80er ![]()
Ja den #1 habe ich mir auch schon angeschaut, vor allem wegen der 1200 (korrigiert) 1600 kg am Haken.
Die Software erscheint mir aber da aber noch ein grösseres Manko als beim Eny. Hauptsache der Fuchs funktioniert.
Und der Kofferraum wäre mir mit 4 Pers. zu klein.
Die Reichweite bringt gegenüber dem Eny auch keine Vorteile.
Na, da kann ich ja auch direkt noch was beisteuern….
Aua, Dir/Euch ist hoffentlich nichts passiert, HWS mässig oder so. Ganz schöner Einschlag. Und erst 1 Mon alt, richtig?
Aber wie immer, ärgerlich, Auto kann man aber reparieren, wichtig ist das (hoffentlich) keiner und/oder keine zu Schaden gekommen ist.
Der ist ja cool, selbstgemacht oder gekauft? Das ist doch La Linea.