Okay, das kam in den vergangenen 26 Monaten tatsächlich ca. 2x vor, dass ich von der Autobahn runter sollte und es mehr als 500m von der BAB entfernt war. Dann hat man entweder die eine Minute Verzögerung oder man ändert es manuell in dem man die Ladestation wegwischt und sich andere anzeigen läßt.
In Italien z.B. nervt es tatsächlich, da es z.B. Ionity i.d.R. kaum direkt an der Autobahn gibt und man dann auch noch mit der Maut rummachen muss, aber ich bin meist in D und Ö unterwegs und da ist es kein Problem, bzw. muss in Italien nicht weit auf der Autostrada fahren (Südtirol).
Ja genau, er plant z.B. Ladestationen in D an Autohöfen ein. Ich kann damit leben, diese besitzen oft eine gute Infrastruktur, Restaurants, es gibt gescheiten Kaffee und nicht die Automaten, oder Filterbrühe. Zusätzlich sind diese oftmals nicht so belegt wie direkt an der AB.
Gut Italien liegen die Lader wie geschrieben eh meist nicht an der AB, Frankreich oftmals ähnlich, da kann jetzt das Navi nichts dazu. Das liegt aber daran, dass die AB oftmals in Privatbesitz ist. In der DACH Region klappt die Planung bei mir zu gefühlt zu 98%.