Diese Diskussion ist aber OT. Es gibt sicher passendere Bereiche des Forums, diese auszufechten.
Sorry, Du hast natürlich recht.
Diese Diskussion ist aber OT. Es gibt sicher passendere Bereiche des Forums, diese auszufechten.
Sorry, Du hast natürlich recht.
Klischees haben ja per se nichts Negatives. Ob man sein Geld für Autos oder für gutes Essen ausgibt ist mindestens eine Überlegung wert.
So langsam ist das Motto aber ein wenig aus der Zeit gefallen „Die Veranstaltung soll zeigen, dass eine Langstreckenfahrt mit einem Elektroauto problemlos möglich ist.“
Ich mache ja fast jede Woche eine Langstrecke. 🤣😂
Definiere Langstrecke
sind das die oft genannten 1000 km (Reichweite)?
Da bin ich genau bei jamur
Die Gruppe derer, die es nicht wissen ist leider noch sehr gross. Ok, man muss die Gruppe derer die es nicht wissen wollen und derer die es immer besser wissen abziehen.
Für alle die übrig bleiben ist der E-Cannonball sicher interessant. Und mit dem Parc fermé ist sicher auch eine hervorragende Möglichkeit geschaffen sich zu informieren und zu schwatzen.
Ich bin da leider nur passiv (vor dem Bildschirm) dabei, habe aber tatsächlich überlegt zumindest als Besucher "kurz" rüberzufahren, wenn Sie schon mal im Süden sind.
Warum muss es immer ein Gesetz lösen? Wir sind langsam über reguliert. Es hindert Dich doch niemand daran dein gewünschtes Tempo zu fahren. Beim einen liegt es bei 150 km/h, der Nächste meint 120 km/h.
Warum muss das vorgegeben werden?
Mir fallen da immer zwei Sprüche ein:
1. Gesetze werden immer für die Doofen gemacht.
2 Anständige/Vernünftige verhalten sich entsprechend, den anderen ist es verboten! Ich gehöre lieber zu den Anständigen resp. Vernünftigen.
Und so fahren sie teilweise auch
... das kann ich wiederum so nicht bestätigen. Ausnahmen gib es, überall.
Warum gibt es in Frankreich dann ein Tempolimit?
Weil es Sinn macht....
Wenn ich mir so die Autos in Frankreich anschaue, komme ich immer noch zur Bestätigung des alten (und vielleicht auch richtigen) Klischees, das "die" Franzosen Ihr Geld lieber für Essen als für Autos ausgeben.
Irgendwie schreit das mal wieder nach einem Preisvergleich von Nextmove....blicktz ja keine Sau mehr durch, wer jetzt wirklich noch am günstigen ist
Aha, da hat noch einer die Strategie der Ladeanbieter erkannt. ![]()
Genau, und damit hast du dann wahrscheinlich schon die Gebühren für die Karte(n) raus. ![]()