Einfach mal die Frage stellen: Wie oft im Jahr fährst Du 1000 km am Stück? Und, ja ich bin früher im AD diese Strecken auch gefahren, auch auf Urlaubsfahrten, aber niemals jeden Tag und die Frage ob es sinnvoll/sicher war, muss dann auch noch gestellt werden. Und ja heute muss ich die ein oder andere Ladepause einplanen, die ich mit einem Verbrenner nicht bräuchte oder zumindest als Tankpause anders planen könnte.
Ist das jetzt besser oder schlechter? Nichts von beidem, es ist nur anders! Und die Sichtweise verändert sich total. Nach 1000 km, sind wir ehrlich, ist man platt, Spass macht das im heutigen Verkehr auch als Nachtfahrt schon lange nicht mehr. So ich komme also nach 1000 km total platt an und brauche min 1/2 Tag, bei mir war es eher 1 Tag um mich von diesem Ritt zu erholen. Heute investiere ich 1 - 2 St. mehr, mache also öfter und längere Pausen. Mein Fazit: ich komme viel weniger gestresst an trotz ca. 2 Stunden längerer Reisezeit, 1000 km bleiben es immer noch und anstrengend auch ob mit Verbrenner oder elektrisch, egal.