Beiträge von A66

    Einfach mal die Frage stellen: Wie oft im Jahr fährst Du 1000 km am Stück? Und, ja ich bin früher im AD diese Strecken auch gefahren, auch auf Urlaubsfahrten, aber niemals jeden Tag und die Frage ob es sinnvoll/sicher war, muss dann auch noch gestellt werden. Und ja heute muss ich die ein oder andere Ladepause einplanen, die ich mit einem Verbrenner nicht bräuchte oder zumindest als Tankpause anders planen könnte.


    Ist das jetzt besser oder schlechter? Nichts von beidem, es ist nur anders! Und die Sichtweise verändert sich total. Nach 1000 km, sind wir ehrlich, ist man platt, Spass macht das im heutigen Verkehr auch als Nachtfahrt schon lange nicht mehr. So ich komme also nach 1000 km total platt an und brauche min 1/2 Tag, bei mir war es eher 1 Tag um mich von diesem Ritt zu erholen. Heute investiere ich 1 - 2 St. mehr, mache also öfter und längere Pausen. Mein Fazit: ich komme viel weniger gestresst an trotz ca. 2 Stunden längerer Reisezeit, 1000 km bleiben es immer noch und anstrengend auch ob mit Verbrenner oder elektrisch, egal.

    Ich hatte bis jetzt Glück, bei Regen war bei mir nur schon einmal die Kofferraumklappe offen. da hat es nicht gross reingeregnet. Trotzdem nicht toll, zum Glück hatte sich da keiner bedient.

    Na dann hoffe ich mal, dass das Gras dann viel grüner ist.

    - Ich frage mich ob beim Laden auf 100% SoC andere Hersteller wirklich merklich schneller sind. Das müssten für mich dann schon mehr als 10 min schneller sein. Kleinerer Akku scheidet aus, ok?

    Und ob man da nicht auch dann andere Kompromisse eingehen muss.

    - Sicher gibt es evtl. andere Fabrikate oder Fahrzeuge die einem in seinen subjektiven Anforderungen mehr passen. Aber kochen tun die auch alle nur mit Wasser.


    So nun überzeugt mich mal :)

    Wenn du ein paar mal im Menü (Medien) zurück gehst (keine Ahnung wieviel mal glaube 2x) kannst Du den Stick direkt anwählen, dann siehst Du zwar keine (Datei - Manager) Ordnerstruktur aber du hast die Ordner zumindest der Reihe nach aufgelistet.

    Ja, dass hatte ich auch schon. Definitiv lag es am Schlüssel in der Hosentasche. Allerdings waren es keine 20m, aber gute 10m hat das Signal dann auch vom Stuhl durch die Wand geschafft.


    Weil wir gerade dabei sind: Schliesst sich eigentlich das Schiebedach bei einsetzendem Regen automatisch? War beim Superb Standard beim Enyaq konnte ich es noch nicht testen, habe auch in der Anleitung nichts gefunden.