Die neue läuft bei mir auch ohne Probleme, heute früh hat sie mal gemuckt, beim 2ten Start ging es aber.
Beiträge von A66
-
-
Ich sage, beide Rechnungen sind unter den gegebenen Annahmen richtig.

So und nu?
Ob mit oder ohne Ladezeit, kannst Du ja beim einem Ladestopp mal mit einer Stoppuhr testen.
Das Einzige was hier vergleichbar ist, ist die Strecke sonst rein gar nichts. Vergleichbarkeit? Du kannst solche Spielchen besser und einfacher z.B. mit dem ABRP durchrechnen lassen. Dann kommst Du auf vergleichbare Art recht gut an den möglichen Verbrauch, die benötigte Zeit etc. dran.
Und wer der beiden ist nun besser - richtiger gefahren? Jeder für sich, weil es jeder genau so gemacht hat wie er will.
Nix für ungut, du darfst gerne weiterrechnen.

-
... ok Ihr wollt es nicht anders.
Sorry ist OT.Definition Geist (Zitat):
Grundlegende kognitive Fähigkeiten, die das formen, was wir Geist nennen:
- Aufmerksamkeit: Die Aufmerksamkeit ist die Basis dafür, mit der Außenwelt und unserem Inneren kommunizieren zu können. Diese Fähigkeit erlaubt es, sich auf die Reize in der Umgebung zu konzentrieren, um folglich auf diese reagieren zu können.
- Wahrnehmung: Die Wahrnehmung ist die mentale Fähigkeit die es ermöglicht, die Information die man sieht, hört, riecht, schmeckt oder spürt zu interpretieren. Dank der Wahrnehmung geben wir unserer Umwelt und den körpereigenen Gefühlen eine Bedeutung.
- Gedächtnis: Das Gedächtnis ermöglicht die Integrierung, Speicherung und den Abruf der Informationen des Erlebten und Gelernten. Es ist die Fähigkeiten Erinnerungen zu bilden und auf diese zuzugreifen.
- Logisches Schlussfolgern (Exekutive Funktionen): Die höheren kognitiven Funktionen, wie das logische Schlussfolgern, ermöglichen es mit der wahrgenommenen abgespeicherten Information Hypothesen und Lösungen für sich ergebende Probleme zu generieren.
- Koordination: Die Koordination ist die Fähigkeit, Bewegungen auf effiziente, präzise und geordnete Weise auszuführen. Die Koordination ist die mentale Funktion, die es ermöglicht effektiv mit unserer Umgebung zu interagieren.
Damit glaube ich (und wahrscheinlich) "Die" Schweizer auch gerne an den menschlichen Geist, bei mehreren Menschen in Ihren unterschiedlichen Fähigkeiten auch gerne in der Mehrzahl.
Ok, wenn "Die" Deutschen da nicht dran glauben?

-
Ok ich gebe es zu, das war der 60er mit einem vorgespannten 80er im Verbund.

-
Der Hänger hatte einen doppelten Boden mit einem zweiten Akkupack.

Die Idee gibt es ja schon, aber das wäre ein anderes Thema.
-
Hast Ihnen aber nicht erzählt, dass auf dem Hänger zur Sicherheit Dein 60er stand, oder? 😋
ja, den haben wir vorher auf 750kg abgespeckt.

-
Obwohl wir ja den Kantönligeist und auch Ortsgemeindegeist kennen

-
Sehe ich ähnlich, besser als jede Diskussion ist einfach (vor-) machen.
-
Alles anzeigen
Die ganze Schweiz? Nein! Eine von unbeugsamen Halb-Galliern bevölkerte Stadt hört nicht auf, ihren eigenen Zaubertrank zu kochen.
Am 15. Januar 2020 hat Genf eine Umweltzone eingerichtet, in welcher ab einem bestimmten Luftverschmutzungswert das Stadtzentrum nur noch mit einer Umweltplakette namens «Stick’AIR» befahren werden darf. Betroffen ist das gesamte Genfer Stadtgebiet sowie Teile der Gemeinden Carouge, Cologny, Lancy und Vernier. Das Bundesgericht (also wahrscheinlich die Römer) darf sich auch schon mit der Sache beschäftigen, da noch nicht klar ist, ob ein einzelner Kanton eine solche Zone überhaupt im Alleingang verfügen darf. Aber in der Zwischenzeit ist die Zone offiziell in Kraft.https://www.ge.ch/document/air…-informations-auf-deutsch
Der Fahrzeughalter ist selber dafür verantwortlich, dass die bestellte Plakette zur Emissions-Kategorie passt, eine Prüfung bei der Bestellung findet nicht statt. Weil es fast nichts kostet, habe ich mir die grüne Plakette einfach mal besorgt, die man an allen E-Autos selbstverständlich anbringen darf. Unter folgendem Link kann man die grüne Plakette für 5 Franken zuzüglich Versand (Lieferung innerhalb der Schweiz) bestellen:
ups, dass war mir neu, obwohl es seit 2020 gar nicht mehr so neu ist. Danke für die wichtige Ergänzung.

-
Die französische Crit'Air Plakette wird auch anerkannt.
Gut zu wissen, danke, die habe ich an beiden Enys eh schon dran.