Beiträge von A66

    Ich sage, beide Rechnungen sind unter den gegebenen Annahmen richtig. :)


    So und nu?


    Ob mit oder ohne Ladezeit, kannst Du ja beim einem Ladestopp mal mit einer Stoppuhr testen.


    Das Einzige was hier vergleichbar ist, ist die Strecke sonst rein gar nichts. Vergleichbarkeit? Du kannst solche Spielchen besser und einfacher z.B. mit dem ABRP durchrechnen lassen. Dann kommst Du auf vergleichbare Art recht gut an den möglichen Verbrauch, die benötigte Zeit etc. dran.


    Und wer der beiden ist nun besser - richtiger gefahren? Jeder für sich, weil es jeder genau so gemacht hat wie er will.


    Nix für ungut, du darfst gerne weiterrechnen. :thumbup: :)

    ... ok Ihr wollt es nicht anders. :) Sorry ist OT.


    Definition Geist (Zitat):


    Grundlegende kognitive Fähigkeiten, die das formen, was wir Geist nennen:

    • Aufmerksamkeit: Die Aufmerksamkeit ist die Basis dafür, mit der Außenwelt und unserem Inneren kommunizieren zu können. Diese Fähigkeit erlaubt es, sich auf die Reize in der Umgebung zu konzentrieren, um folglich auf diese reagieren zu können.
    • Wahrnehmung: Die Wahrnehmung ist die mentale Fähigkeit die es ermöglicht, die Information die man sieht, hört, riecht, schmeckt oder spürt zu interpretieren. Dank der Wahrnehmung geben wir unserer Umwelt und den körpereigenen Gefühlen eine Bedeutung.
    • Gedächtnis: Das Gedächtnis ermöglicht die Integrierung, Speicherung und den Abruf der Informationen des Erlebten und Gelernten. Es ist die Fähigkeiten Erinnerungen zu bilden und auf diese zuzugreifen.
    • Logisches Schlussfolgern (Exekutive Funktionen): Die höheren kognitiven Funktionen, wie das logische Schlussfolgern, ermöglichen es mit der wahrgenommenen abgespeicherten Information Hypothesen und Lösungen für sich ergebende Probleme zu generieren.
    • Koordination: Die Koordination ist die Fähigkeit, Bewegungen auf effiziente, präzise und geordnete Weise auszuführen. Die Koordination ist die mentale Funktion, die es ermöglicht effektiv mit unserer Umgebung zu interagieren.

    Damit glaube ich (und wahrscheinlich) "Die" Schweizer auch gerne an den menschlichen Geist, bei mehreren Menschen in Ihren unterschiedlichen Fähigkeiten auch gerne in der Mehrzahl.


    Ok, wenn "Die" Deutschen da nicht dran glauben? 8o

    ups, dass war mir neu, obwohl es seit 2020 gar nicht mehr so neu ist. Danke für die wichtige Ergänzung. :thumbup: