Beiträge von A66
-
-
Alles anzeigen
Zwischenzeitig wurde der Motor getauscht. Das Klackergeräusch soll wohl nun behoben sein. Jetzt macht die hintere linke Trommelbremse Probleme, vermutlich durch die lange Standzeit.
Rechnen wir mal eine weitere Zwischenbilanz aus:
Tage seit Unfall 180
Enyaq in der Werkstatt: 114
Leute ich sag es euch, lasst eure Enyaqs lieber heile und strebt keine Kaltverformung an. Die Abwicklung kostet zu viele Nerven...
Mensch du bist doch in Kiel an mehreren Quellen und in der Nutzung von Fendern sicher geübt.

Nee, Spass bei Seite, das ist ja echt mühsam. Ich hatte zum Glück nur eine Begegnung mit einem Baumstumpf auf einen Parkplatz. Sprich der ist voll von hinten in mich reingerannt.
Somit war nur der Stossfänger und der Kofferraumdeckel etwas verformt. Ging allerdings problemlos. Einmal hingefahren und gezeigt - alle Teile wurde bestellt - dann einen Tag Reparatur und alles wieder wie neu.Ich drücke dir weiterhin den Daumen, dass es bald erledigt ist.
-
Wenn ich nur bei Ionity laden will, frage ich Laura nach Ionity entlang der Route (oder auch manuell in der Navi auf das Ionity Zeichen) dann suche ich mir einen zur Reichweite passenden aus. Währen des Ladens das Gleiche wieder. So kann man sich von Ionity zu Ionity hangeln. Alternativ gibt es auch noch eine Ionity App die zeigt mir beim Start (der App) gleich die nächsten 5 Lader an. Sonst einfach nach Reichweite eine Stadt eingeben und er zeigt die nächst liegenden Lader an.
Klar eine Auswahl nach Ladeanbietern, wie z.B. bei ABRP wäre einfacher. Aber auf der anderen Seite gibt es für Skoda - Powerpass und da werden auch zuverlässig Ladestationen wo ich mit Powerpass laden kann angezeigt. Das ist wohl auch nachvollziehbar. Nespresso zeigt auch keine Kapseln vom WBW. Aral keine Tankstellen von Shell etc.
Die Reichweitenwolke habe ich zur Planung noch nie gebraucht. Ich kalkuliere eigentlich immer mit der % Angabe, da kann ich mittlerweile ganz gut abschätzen wie weit ich bei welcher Temperatur und Wetter komme.
Sonst eben auf die Boardmittel, klar da ist immer noch Sicherheit drin. Diese kann auch sinnvoll sein, wenn man z.B. wegen Belegung oder Defekt eine weiter muss.
-
Ja gut, sicher kein Kleinwagen, aber ein Schiff? Fällt bei mir noch in die Bootsklasse

Ich denke der zielt ganz klar in die Richtung - AD Geschäftswagen
-
Ich habe im Konfigurator nichts gefunden. Wenn er jetzt sagen wir mal mit 75 - 80 kg auf und 1500 kg am Haken kommt... beobachte ich das weiter. Lieber wäre mir aber ein ID7 Ausführung von Skoda. Die könnten doch einfach die Superb Karosserie draufdrücken.

-
Also wer kein SUV und kein Tesla will, der ID.7 kostet vollausgestattet 67500 €. Ich muss zugeben, ich habe da sogar eine höhere Summe erwartet. Und ein Verbrenner in der Größe kostet mehr bei VW....so gesehen bin ich mal gespannt wie gut der angenommen wird (Ok, über Design lässt sich streiten, die Felgen finde ich gru
... ich finde da nichts zum Thema AHK, möglich oder nicht? Und wenn ja wieviel darf ich kg darf man auf und an den Haken hängen?
-
-
grand malheur ... stehe am HPC und sehe gerade, dass das Einstiegslogo beidseitig fleckig ist ... ich dachte ich bleibe davon verschont, aber so kann man dann gleich beide Seiten machen.
Bin gespannt was die Werkstatt sagt, ist ja jetzt zwei Jahre und zwei Wochen alt ....
Das ist wirklich interessant, lass mal wissen was Skoda da macht. Einerseits ja die Garantie, andererseits ist das Problem ja bekannt. Und letztendlich ist es ja auch eine Skoda "Leuchtreklame" die wir da rumfahren.
Auf eigene Kosten ok, dann aber bitte kein Skoda Logo - ansonsten gerne kostenfrei austauschen.

-
Scheint mir tatsächlich ein (neues) komplexes Problem zu sein, vor allem unter steuerlichen Gesichtspunkten. Der AG würde nämlich, so wie von Modellbauhuette beschrieben, dem AN einen geldwerten Vorteil verschaffen, den er versteuern müsste. Keine Ahnung, wie das zu lösen wäre. Bei Verzicht auf PV-Laden wäre das anders.
Naja, bis da sie Gesetzeslage hinterherkommt? Dann müsste man ja auch an die km Pauschalen gehen eine für Benzin, eine für Diesel, eine für Wasserstoff, eine für batterieelektrische....
Wo soll denn das hinführen.
Wenn er sein Auto über seine PV lädt müsste er anteilig auch die Anschaffungskosten (Abschreibung) und den Unterhalt der PV Anlage in den Strompreis einrechnen. Also unterm Strich passt es doch +/- wieder.
An bidirektional noch gar nicht zu denken. Nicht das einer beim AG lädt und zuhause einspeist.

-
...wo wir uns so gerne mit den "Bordsteinkommandanten" herumschlagen müssen, die vom Rande der Absperrung her "hilfreiche " Tipps zurufen...
Die gibt es immer und überall... sogar bei der Gartenarbeit
