Zumindest ist es so genau, das man hiermit das Auto auf einem großen Parkplatz wiederfinden kann. Hier wurden letztens sogar die Reihen eines Parkplatzes angezeigt.
Oha, dass habe ich noch nie gesehen. Aber
sinnvolle Funktion.
Zumindest ist es so genau, das man hiermit das Auto auf einem großen Parkplatz wiederfinden kann. Hier wurden letztens sogar die Reihen eines Parkplatzes angezeigt.
Oha, dass habe ich noch nie gesehen. Aber
sinnvolle Funktion.
Von Kiel nach Istrien in 2 Tagen wäre das für mich eher nichts.....
Kiel - Istrien = ca. 1500 km, nee das wäre für mich selbst mit einem Verbrenner vorne dran nichts. Für uns ist die Anreise Teil der Ferien, da lassen wir uns nicht hetzen.
Wenn sich das ladetechnisch auf 3 Tage aufteilen lässt, dann noch Startmöglichkeit jeden morgen mit SoC 100% (= max 2 x Zwischenladen pro Tag) könnte man darüber reden. Aber eben, dass muss man wollen. Wenn nicht ist eine Mietunterkunft die bessere Wahl (egal ob FeWo oder WoWa, Fass etc.) vor Ort.
Ich werfe hier noch die Eriba Touring (Hubdach) 3xx rein, selbst der 420 ging noch knapp, dann aber ohne nennenswerte Zuladung, würde für mich aber keinen Sinn machen.
Das eingebaute nehme ich auch! Aber er schickt mich immer zu früh an die Säule😉. Ich fahre immer in den einstelligen %-Bereich runter.
Da schaue ich dann schonmal parallel in Pump (only Apple😜) nach einer passenden, in erreichbarer Nähe. Dahin dann per Rouring über Apple Karten, danach dann weiter mit Navi.
Du kannst aber Laura auch nach Lademöglichkeiten entlang der Route suchen lassen und dir ggf. einene andere dir passende Lademöglichkeit raussuchen. Mache ich auch immer so, wenn Ladestationen belegt sind, oder ich noch den SoC weiter runterfahren will. Geht von der Software ganz gut, nur halt bedingt tauglich wenn man alleine fährt. Also entweder kurz halten, oder den Beifahrer zum Copilot ausbilden. Beides funktioniert bei mir mittlerweile. Sogar beide Kinder wissen inzwischen genau welche Lader wir brauchen und bedienen die Navi problemlos.
So einfach ist es mit den Kosten nicht. Die Anschaffung unseres Traumwages ist schon ein klein wenig höher als ein Benziner. Kosten an den Schnellladern oder selbst 11kw sind mittlerweile auch happig. Wirklich günstig fährt man nur noch mit eigenem Solarstrom (10cent/kwh). Die Möglichkeit haben nicht alle.
War heute bei 50% SoC Restreichweite von 250km. Leider kein Foto gemacht
... man könnte noch erweitern. Z.B. Service alle 2 Jahre. Ölwechsel etc entfällt.....
Bei mir war es seinerzeit im Zusammenhang mit der 12V Batterie (Fehlermeldung). Nach längerer Fahrt und nach dem Laden ist die Meldung dann kurzfristig verschwunden (war wohl der Ladestand ausreichend). Kam aber gerade im Winter (Heizung, Licht etc.) relativ schnell wieder. Nach dem offiziellen Tausch der 12V Batterie ist es nicht mehr aufgetreten (bei beiden Enyaqs).
Wo kann man sich in der Skoda-App den Standort anzeigen lassen. Ich habe das bislang nur in EEvEE gefunden.
In der App auf Karte gehen, dann wird der Standort angezeigt. Ob er aber vorm Haus steht oder in der Garage wird man wohl nicht feststellen können, so genau ist die Auflösung dann nicht.
Und wie viele dieser "übrig gebliebenen" gehen denn da hin oder lesen darüber in den Medien? Praktisch keiner, denn das findet man ja so gut wie nicht in der Presse.
Das wird, die Reichweite des E-Cannonballs wird immer grösser, so lange gibt es Ihn ja noch nicht.
Diese Diskussion ist aber OT. Es gibt sicher passendere Bereiche des Forums, diese auszufechten.
Sorry, Du hast natürlich recht.
Klischees haben ja per se nichts Negatives. Ob man sein Geld für Autos oder für gutes Essen ausgibt ist mindestens eine Überlegung wert.