Auch ärgerlich, die Ladesäule wäre aber teurer gewesen.
Beiträge von A66
-
-
Wie sollte das technisch gehen?
Eingehend: Vor dem Gleichrichter des HPCs bei DC und an der Ladedose bei AC? Wie, wo mit welchem Aufwand?
-
Scheiße.
Da haben auch die Matrix nichts genutzt (wie ja gerne hier behauptet wurde).
Wie auch, die Matrix verringern ja auch nicht die (Achtung Wortspiel) Re(h)aktionszeit. Wild kommt selten die Strasse entlang, sondern eher von der Seite. Kämen sie, von vorn die Strasse entlang, sähe man sie evtl. durch Matrix eher. Dann bleiben sie aber (geblendet) stehen und machen keinen Schritt mehr. Das ist auch nicht gut.
-
... ich geh gar nicht erst auf die Waage.
Genau so nehme ich die Verbrauchswerte als das was sie sind, als Information; freue mich wenn sie niedrig sind, schalte aber bei höheren Verbräuchen auch keine Optionen wie Heizung etc. ab. Und "Wahnsinn" ich klimatisiere sogar im Winter vor Abfahrt. 
-
Und wo ist da der Spaß am Autofahren?
Naja es gibt durchaus Menschen, die Spass haben Ihr Fahrzeug so sparsam wie möglich zu betreiben. Die haben daran Spass. Andere freuen sich an der Beschleunigung und nutzen den Komfort maximal aus.
Resultat: Beide haben auf Ihre Weise Spass am Autofahren. Sollen Sie auch ... jeder auf seine Weise. Keiner ist richtig und keiner ist falsch, ob mit oder ohne Klima, Eco oder Sport.
Und keiner schreibt, dass Du ohne aktivierte Klimaanlage fahren sollst, allerdings auch keiner, dass du die Klimaanlage aktiveren musst. Feel free.
-
Naja, die Auslieferung bei Leasing (privat & geschäftlich) kenne ich nur mit Sommerreifen. Beim Hersteller können die WR ja kostenpflichtig dazu gebucht werden. Oder man bezieht sie halt extern, dann müssen Sie eben nach der Übernahme auch extern montiert werden.
Und dem Händler auch dem Hersteller kann es Schnuppe sein was für Bedingungen herrschen. Wie bestellt, so geliefert.
-
Ihr liefert aktuelle Verkehrsdaten und müsst dafür noch zahlen? Dafür müsste der Dienst doch auch langfristig gratis sein.
-
Ja, klar AC DC ist verlustbehaftet. Sonst ... gut hörbar agiert der Lüfter sehr häufig beim Laden, der läuft auch nicht von alleine. Wie schon genannt die Ladung wird logischerweise gesteuert (BMS), also min 1 Steuergerät und dazu gehörende Sensoren laufen auch noch. Daneben werden noch weitere Sachen während dem Laden bestromt (nein die grün Blinkende LED ist zu vernachlässigen
) -
Bin leicht verwirrt. Jetzt habe ich es erst beim 80er dann beim 60er. System meldet ein Update (min 50% SoC, dauert ca. 55 min, kein Fahren, kein Laden während des Updates möglich, im Zusammenhang mit OTA usw)
Meldung kommt wenn ich unterwegs bin. Abends SoC auf min 50% erhöht, wollte Update starten, siehe da kein Update mehr da. Erst beim 80er und gestern das Gleiche beim 60er. Seitdem auch keinen Hinweis auf ein evtl. Update.
Kann mich wer schlau machen?
-
Da hast Du recht, Blasphemie ist es bei mir sicher nicht. Sondern reinstes Interesse. Ich denke, wenn es einen Frunk hätte würde ich diesen wahrscheinlich auch nutzen. Du hast es geschrieben. Wäre für das Typ 2 Kabel ein guter Platz. Wenn bei mir der Kofferraum voll ist bin ich meist auf Reisen, dann lade ich i.d.R. am HPC. Typ 2 nutze ich meist nur auf Ausflügen oder beim Einkaufen (mal eben die Zeit zum Nach-Laden nutzen).