Selbst meine Frau bekommt das hin und das, obwohl manche ihren Frauen noch nicht einmal das Tanken oder Laden zumuten würden.
Na, na, na ... und das so kurz vorm Wochenende. Das gibt doch Haue zuhause. ![]()
Selbst meine Frau bekommt das hin und das, obwohl manche ihren Frauen noch nicht einmal das Tanken oder Laden zumuten würden.
Na, na, na ... und das so kurz vorm Wochenende. Das gibt doch Haue zuhause. ![]()
Eine Fahrleistung von jährlich 10k km aber auch, oder?
A66 das Problem besteht bei mir seit über einer Woche zu unterschiedlichen Zeiten und Routen. Ein Serverfehler ist nicht auszuschließen für mich, aber wahrscheinlich glaub ich auch nicht.
Ok, wenn es dann mehrmals hintereinander kommt...... Du machst mir Spass.... ich werde beobachten und Daumen drücken. ![]()
Das Interessante ist, dass weder im Frühjahr noch im letzten Herbst das Problem aufgetreten ist. Daher denke ich, dass es nicht an einem Beschlagen der Scheibe liegt.
FoG interessant, bei mir geht der TA dann definitiv nicht zu aktivieren (pACC allerdings schon). Erst mit Klemmenwechsel und nicht mehr vorhanden sein des Fehlers zum Lane Assist geht der TA auch wieder ordnungsgemäß.
Ich hatte gestern auch Probleme, erst Verweis auf ein Update, das nicht vorhanden war und während der Fahrt (bei schönstem Spätsommerwetter) Fehlermeldung aller Assistenten.
Die Server für Skoda waren ja auch down. Evtl. hing es damit zusammen. Jedenfalls nach ca. 15 min weiterer Fahrt wahren alle System wieder da. Das angebliche Softwareupdate ist bis jetzt nicht angekommen.
in dem Bereich der kamera ist immer eine; war schon früher so bei anderen modellen
diese kann man auch eigens ansteuern; wird auch über die kamera und die aussentemperatur geregelt
(von aussen sieht man sie nicht)
sitzt im schwarzen bereich
Simply clever ![]()
Das ganze technische "Rumgeteste" (am besten noch mit selbst erstellter Excel-Tabelle - mein absoluter Endgegner 😅) wollte ich eigentlich meinem Mann überlassen... Der hat da riesengroßen Spaß dran, im Gegenteil zu mir. Ich will doch nur das Auto fahren 😉
Und es geht ja ganz einfach ums Prinzip... Wenn der Händler die Vorgabe für die Übergabeinspektion hat, den Akku auf 80 % oder whatever zu laden, dann frage ich mich, warum er das nicht machen will...
Naja, ist für mich nichts Neues, nichts E-Auto spezifisches. Ich kenne das auch von den Verbrennerzeiten.
Private Verbrenner bei Übergabe vollgetankt
Geschäftswagen, Leasing - nur knapp über Reserve.
Kostet halt Geld und Du siehst nur deinen Wagen da sind es nur ein paar Euro, in der Masse der verkauften Neuwagen ist es ein schöner Betrag. Stichwort: Gewinnmaximierung.
Rechne das hier mal durch: https://www.skodapress.ch/pres…-flottenuebergaben-europa
Je nach Farbschwäche kann das Gelb oder Grün sein. Bei uns in der Familie gibt es da auch unterschiedliche Einschätzungen. ![]()
Ich musste bei den wenigen Sicherung 19 Aktionen niemals weit weg vom Auto. Der Schlüssel lag immer auf dem Sitz. Einfach Sicherung ziehen einen Augenblick warten und wieder stecken. Das Knackt dann kurz in den Boxen und er startet wieder.
Hast du schon Rücksprache deswegen mit deinem Händler gehalten? Ich sehe das nämlich ganz genauso und wollte morgen mal ganz dumm nachfragen...
Ich komme mit den 20 % zwar easy peasy nach Hause, aber der Wagen will ja mindestens den ganzen Tag gefahren und nicht erst einen halben Tag an der Wallbox geladen werden 😅
Da kannst Du dann aber relativ schnell mal testen, wieviel er am HPC zieht und ob er über XXX.XX kommt. Ausserdem ist er da dann in ca. 30 min auf 80% SoC und du kannst die dann noch den ganzen Tag verfahren. ![]()
Bei den hier im Forum immer wieder zu lesenden Fehlern, deren Häufigkeit und deren Auswirkungen auf das Fahren habe ich auch den Eindruck, das die ersten ENYAQs doch eine ganz andere Qualität bekommen haben.
Wobei das dann wieder Corona Enys sind. Vorteil? Nachteil?