War da nicht so was wie "Mängel müssen in angemessener Frist behoben werden". Was immer dann auch angemessen ist (s. angegebene Lieferzeit).
Beiträge von A66
-
-
In der Tat, über die Helligkeit kann man diskutieren, ist auch abhängig ob du 1 oder 2 Rückfahrleuchten hast. Hier ist es aber unscharf. Und das kann nur an der Kamera selbst liegen. Ist das mit gereinigter Linse oder verschmutzter Linse? Hebel zur Heckscheibenreinigung mal gezogen, oder nicht?
-
Alles anzeigen
Wie schnell kann ich eigentlich laden, bei z.B. 70% und vorheizen?
Auf meiner Route sind 3 Ionity wo ich für 39c lade in Entfernung
a) 50km
b) 170km
c) 300km
Reicht es wenn ich bei b) für 10 Minuten anhalte? Von c) habe ich noch einmal 250km bis zum Ziel.
Auf den letzten 200km habe ich nur noch teure Ladestationen ab 79cent auf dem weg
So jetzt meine Erfahrungswerte:
Vorab wenn du Ionity einplanst gehe ich davon aus, dass du auch eine Ionity Abo hast? Dann hast du auch die Ionity App?
Damit kannst du deine Strecke vorplanen, achte hier auf die die richtigen Einstellungen in der Ionity App, dann passt das schon.
Eine reine km Angabe zum Ziel ist schwierig einzuschätzen. Es kommt dann noch auf die Eigenschaften, Aussentemperatur , Strassenbeschaffenheiten, Windverhältnisse, Streckenprofil (Autobahn, Landstrasse, alles bergauf etc.) an.
Die 250km ab c) z.B. wirst du auf der AB mit Richtgeschwindigkeit bei den derzeitigen Gegebenheiten gut schaffen. Bergauf bei Schneebedeckter Bahn eher nicht.
Die Ionity App liefert bei den richtigen Einstellung gute Werte.
Wahrscheinlich wird dir Ionity den a) Lader rausschmeissen, ich denke der ist zu früh und macht auch keinen Sinn.
Vorheizen:
a) Innenraum am mobilen Lader; auf alle Fälle dies mache ich in der Regel manuell, je nach Aussentemperatur so 30 bis 45 min vor Abfahrt. Dabei das Auto am Lader lassen, damit der Akkustand auf 100% bleibt.
b) Akku: wichtig
1 du musst hier die Akku Vorheizung in den Einstellungen im Fahrzeug aktivieren.
2. deine Zwischenziele müssen explizit die Ladestationen sein, also in deinem Falle Ionity XXXX, wenn du die Raststätten in die Zwischenziele nimmst heizt er den Akku nicht vor.
-
Ich habe diesbezüglich mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir mitgeteilt, dass es seitens Skoda im Moment zwei Lösungen gibt.
1. Per SW Update auf das aktuelle Netz zu gehen, und wenn das nicht möglich ist, wird
2. ein neues Kommunikationsmodul verbaut resp. das Modul getauscht.
-
oder man macht es wie in meiner schweizer Weihnachtsgeschichte und übertaktet den Ladestecker gelegentlich mit Strom aus dem CERN...
... und fällt danach in ein schwarzes Loch.

-
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, beim dynamischen Strompreis stellst du den Preis ein bei dem/bis zu dem geladen werden soll, richtig?
So wäre das jedenfalls bei uns. Ergo würde er nicht weiterladen wenn der Preis darüber steigt/resp. erst auf 90% laden wenn der Preis unter der vorgegebenen Schwelle liegt.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Habe ein ähmliches Thema.
Meine Frau hat beim Parken nicht gut genung aufgepasst.
Was würdet ihr sagen was das mit Smart Repair kostet?
kann man die schwarzen Finnen im Frontstoßfänger einzeln tauschen?
Wenn ja was kosten die?
Ich denke man kann auch einiges rauspolieren.
Nur so eine Frage, Versicherung - Parkschaden ist keine Option?
-
... und ich bekomme bei jeder Fahrt diese App Meldungen... Sollt ich also Werkstatt anrufen? Auto ist wie gesagt 1.5 Jahre alt und fahren ca. 9000km pro jahr also echt nicht viel.
Genau so sieht es bei meinem Elroq auch aus. Wobei er jeden morgen zuverlässig startet und auch keine 12V Meldung im Display hat. Dies alles würde auf die Analyse von Skoda hinweisen, dass ein Kommunikationsmodell defekt ist und halt dauernd sinnbefreite Meldungen raussendet. Nach Meldung Nr. X kommt dann halt die Deaktivierung. Jedenfalls wird beim Elroq jetzt ein Kommunikationsmodul gewechselt.
-
Das müsste doch mit dem Fahrerprofil zusammenhängen. Bekomme ich immer wenn einer meiner Söhne auf meinem Profil fährt und den Sitz verstellt.
Ebenfalls die Radiosender ändern sich je nach Fahrerprofil. Gast Profil evtl. ?