Werden nun rdks Sensoren benötigt?
Nein
Werden nun rdks Sensoren benötigt?
Nein
Der Konfigurator bestätigt übrigens auch, dass beim iV50 keine seitlichen Fächer dabei sind, bei iV60 dagegen schon. Generell ist mir schon häufiger aufgefallen, dass es sich lohnt die Bilder im Konfigurator ganz genau anzuschauen. (Oder halt im Zweifel den Händler fragen).
Screenshot_20220316-142655.pngScreenshot_20220316-142827.png
JB_Sullivan ohja das geht nur an über die Webseite und glaube auch nur in der Desktopansicht.
Hier auf Ladevorgange, dann sollte ein Plus Zeichen zu sehen sein. Darüber lässt sich ein neuer Ladevorgang hinzufügen.Screenshot_20220315-092149.png
In der Ausfallzeit fand bei mir eine Ladung statt - die ist jetzt verschluckt worden. Statistik für den März im A...... Gut das die Software kostenlos ist.
Du kannst diese aber auch über das Web Interface nachtragen Sofern du natürlich noch ca. Weißt wievel du geladen hast
Am besten kannst du es selber so messen. Im CarScanner die Entladene Energiemenge anzeigen lassen und von 100% auf 10% runterfahren und die beiden werte vergleichen.
Soo genau wird das in der Praxis aber auch nicht sein aus meiner Sicht. Zumindest muss man die Rekuperierte Energie wieder abziehen. Diese könnte man aber an der Änderung an "Geladener Energiemenge erkennen".
ddm93 das hat nicht nur was mit der Innenraumheizung zu tun. Hier gönnt sich auch die Akkuheizung noch 6kW - siehe: Akkuheizung
Es gibt zu diesen Themen bereits viele Threads.. generell läuft Anfangs auch für den Innenraum immer kurz der PTC Heizer mit. Damit es schnell warm wird, nach ein paar Minuten übernimmt dann die Wärmepumpe. Dennoch sieht man erstmal 12 kW welche sich aus 6 kW Akkuheizung und 6kW PTC + Wärmepumpe für Innenraumheizung zusammen setzen.
Pedro was genau ist deine Frage? Bzw. Warum denkst du, dass deine Batterie einen Fehler haben sollte?
55% mit 3,75V klingt plausibel. Und eine Abweichung der Zellspannung um 0,01V ja quasi gar nichts.
Der Spannungsverlauf schaut ungefähr so wie in dem NCM Bild aus, bei unseren Enyaqs. Alle enyaqs nutzen Stand heute NCM Akkus.
charge-discharge-curve-comparison.gif
Quelle: https://lghomebatteryblog.eu/a…-fuer-li-ionen-batterien/
(Randnotiz, z.b. Tesla nutzt ja teilweise LFP Akkus und die Spannungskurve dieser war z.b. das Problem, warum diese bei Neueinführung teilweise komplett falsche SOC Werte angezeigt bekommen haben)
Bzw. warum sind deine Ladezeiten so lang, bzw. Die Strecke zwischen den zwei Ladern so kurz? Welchen enyaq hast du? Nur 50kW Option? Oder gar den iV50, dann könnten 200 km Autobahn tatsächlich eng werden im Winter
Direkt einstellen kannst du glaube nicht wie viel der maximale Ladestand am Lader sein soll, aber man kann abrp auf zwei Wege dazu bringen eher weniger, dafür längere Stopps zu machen. 1. Gibt es dafür den Slider wo man einstellen kann entweder weniger Stopps unser kürzere Etappen, ergo auf weniger Stopps stellen. Falls das nicht reicht dann 2. Die Einstellung Ladezeitaufwand erhöhen, somit werden auch eher Längere Stopps bevorzugt.. allerdings macht dies natürlich die Zeitplanung kaputt.
Dann noch überprüfen ob der Mindest Soc beim Laden auch unter 10 Prozent eingestellt ist.
Was ich aber sehe, dass deine Ladezeiten an beiden Ladern relativ lang angezeigt werden. Irgendwie scheint das für mich nicht zu passen. Was hast du denn für einen Verbrauch und Geschwindigkeit eingegeben?
Also, ich für meinen Teil fahre lieber bereits ein Jahr mit den, bei mir/für mich, wenig einschränkenden Mängeln als gar nicht. Das Produkt darf gerne bei mir reifen. Angefressen wäre ich nur, falls es nicht nach reift und Vorteile nur Besteller der nachfolgenden Generationen hätten. Also auf den Enyaq bezogen, Updates etc gibt es nur ab Modelljahr 23 etc..