Wieso bestellt man aufpreispflichtig Matrix-Licht und downgraded es zum normalen LED Licht?
Sachen gibt's.
Z.b. weil es für das normale Licht (noch?) keinen Fernlichtassistenten gibt. Zumindest nicht zu kaufen, d.h. ohne Codierung.
Wieso bestellt man aufpreispflichtig Matrix-Licht und downgraded es zum normalen LED Licht?
Sachen gibt's.
Z.b. weil es für das normale Licht (noch?) keinen Fernlichtassistenten gibt. Zumindest nicht zu kaufen, d.h. ohne Codierung.
kombinierter WLTP-Verbrauch: 16,5kWh
kombinierte WLTP-Reichweite 522km
Aus der WLTP-Verbrauchsangabe errechne ich mit dem 77kWh-Netto-Akku 467km Reichweite, aber keine 522km...
467km wären aus meiner Sicht bereits die Obergrenze einer Reichweitenangabe für den iV80.
Die Angaben sind schon korrekt so, der WLTP Verbrauch berücksichtigt Ladeverluste, die WLTP Reichweite selbstverständlich nicht. Der Unterschied von gut 10 Prozent sind ebenjene Ladeverluste.
Werden nun rdks Sensoren benötigt?
Nein
Der Konfigurator bestätigt übrigens auch, dass beim iV50 keine seitlichen Fächer dabei sind, bei iV60 dagegen schon. Generell ist mir schon häufiger aufgefallen, dass es sich lohnt die Bilder im Konfigurator ganz genau anzuschauen. (Oder halt im Zweifel den Händler fragen).
Screenshot_20220316-142655.pngScreenshot_20220316-142827.png
JB_Sullivan ohja das geht nur an über die Webseite und glaube auch nur in der Desktopansicht.
Hier auf Ladevorgange, dann sollte ein Plus Zeichen zu sehen sein. Darüber lässt sich ein neuer Ladevorgang hinzufügen.Screenshot_20220315-092149.png
In der Ausfallzeit fand bei mir eine Ladung statt - die ist jetzt verschluckt worden. Statistik für den März im A...... Gut das die Software kostenlos ist.
Du kannst diese aber auch über das Web Interface nachtragen Sofern du natürlich noch ca. Weißt wievel du geladen hast
Am besten kannst du es selber so messen. Im CarScanner die Entladene Energiemenge anzeigen lassen und von 100% auf 10% runterfahren und die beiden werte vergleichen.
Soo genau wird das in der Praxis aber auch nicht sein aus meiner Sicht. Zumindest muss man die Rekuperierte Energie wieder abziehen. Diese könnte man aber an der Änderung an "Geladener Energiemenge erkennen".
ddm93 das hat nicht nur was mit der Innenraumheizung zu tun. Hier gönnt sich auch die Akkuheizung noch 6kW - siehe: Akkuheizung
Es gibt zu diesen Themen bereits viele Threads.. generell läuft Anfangs auch für den Innenraum immer kurz der PTC Heizer mit. Damit es schnell warm wird, nach ein paar Minuten übernimmt dann die Wärmepumpe. Dennoch sieht man erstmal 12 kW welche sich aus 6 kW Akkuheizung und 6kW PTC + Wärmepumpe für Innenraumheizung zusammen setzen.
Pedro was genau ist deine Frage? Bzw. Warum denkst du, dass deine Batterie einen Fehler haben sollte?
55% mit 3,75V klingt plausibel. Und eine Abweichung der Zellspannung um 0,01V ja quasi gar nichts.
Der Spannungsverlauf schaut ungefähr so wie in dem NCM Bild aus, bei unseren Enyaqs. Alle enyaqs nutzen Stand heute NCM Akkus.
charge-discharge-curve-comparison.gif
Quelle: https://lghomebatteryblog.eu/a…-fuer-li-ionen-batterien/
(Randnotiz, z.b. Tesla nutzt ja teilweise LFP Akkus und die Spannungskurve dieser war z.b. das Problem, warum diese bei Neueinführung teilweise komplett falsche SOC Werte angezeigt bekommen haben)