Beiträge von Stumpoli

War es bei Verbrennern immer von aus ersichtlich ob diese Allrad haben? Es gibt meines Wissens keine Pflicht, dass ein Fahrzeug eine Bezeichnung tragen muss aus der hervorgeht, um welchen Typ (Motor, Fahrwerk etc.) es sich handelt. Bei vielen Herstellern kann man die Typenbezeichnung ab Werk abbestellen, bei allen anderen nachträglich entfernen.

Wie kann man diese Drücke auslesen, geht dies nur in der Werkstatt oder auch über handelsübliche OBD Adapter wie bspw- für den Carscanner?

Einfach mal mit dem Navi kurz beschäftigen. Fähren, Mautstrecken und ich meine auch AB kann man abwählen. Man kann angeben, welche Maut man schon bezahlt hat, zb Schweiz, so dass er die Strecken dann doch nimmt. Ich finde das ist durchaus gut gemacht.dann leitet er mich nicht über Österreich um, wenn ich die Schweiz bereits bezahlt habe.

Ansonsten ist die Ankunftszeit genau der Teil, der bei mir nie stimmt, da ich kurz bevor das Navi laden will, ich manuell umplane. Dann stimmt die Ankunftszeit leider nie.

Vermutlich war die Fähre dann aber doch ganz nett. Zumindest für liebsten, die immer fragen „Sind wir bald daaaa?!“ 😍

Jep, Mautstrecken kann man abwählen, habe ich gemacht und wurde dann vom Navi im Osterurlaub trotzdem über die kurze Mautstrecke in der Nähe vom Rotterdamer Hafen geführt. ;) 8o

Ich hatte mich schon gefragt, ob das ein grundlegendes, herstellerübergreifendes Problem von Matrix-LED ist. Das scheint so zu sein. Ich kenne das von meinem aktuellen Fahrzeug nicht anders. Auf der Autobahn wird der Gegenverkehr durch die Leitplanke sehr unzuverlässig ausgeblendet. Das stört vor allem Fahrer die höher sitzen, wie in LKW oder Bussen.

Aber auch nur wenn die LKW's, Busse keine zwei weißen Lichter oberhalb der Windschutzscheibe haben. Diese erkennt das System und blendet bei mir zuverlässig ab. Ohne diese kann das System ja auch kein Fahrzeug erkennen, da es sich an dem Scheinwerfern oder Rücklichtern orientiert und diese durch die Leitplanke verdeckt werden. Zusätzlich benötigt das System auch immer paarweise Lichter. Bspw. bei einem defekten Rücklicht des Vordermanns oder -frau blendet es sehr unzuverlässig ab, bei Fahrrädern, die ja eigentlich immer nur ein vorderes bzw. rückseitiges Licht haben meistens gar nicht.